Idrive Controller Tauschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Idrive Controller Tauschen

    Hallo, bei meinem E91 spinnt seit ca 2 Monaten der Controller. Kann ich diesen einfach ohne zu Codieren gegen einen anderen austauschen? Bei meinem E61 weiß ich noch das da mal beim Umbau auf den neuen Controller mit Funktionstasten was Codiert werden musste. Bei meiner Frau soll der gleiche den sie Hat eingebaut werden, sie hat ein Mask2 mit Karten Ansicht. Baujahr ist 2007.

    MfG Roland
  • Vll habt ihr meinen anderen Thread verfolgt dass mein CIC Controller anscheinend nach dem Batterie ab und anklemmen nicht mehr ging.

    Habe jetzt den anderen alten vom Mask wieder am cic und alles klappt, also ist vermutlich mein cic controller hinüber.

    Kann man da etwas reparieren oder überprüfen? Lief immer, nur als Batterie ab war danach nicht mehr... Danke!
  • Ich habe mal auf eBay von einem gelesen, der die Dinger für 39,- repariert.
    Falls Du anderweitig nicht weiter kommst.
    Ich habe im Moment nur ein Problem: Drehzahlschwankungen im Leerlauf BMW 545i und Notlaufprogramm (MKL). Getauscht wurden:
    Zündkerzen, Zündspulen, Druckregelventile Zylinderkopfhaube, LMM, Tankentlüftungsleitung und -ventil, IVM, Batterie, Lichtmaschine, VDD, Bremslichtschalter ...
  • Paladin schrieb:

    Ich habe mal auf eBay von einem gelesen, der die Dinger für 39,- repariert.
    Falls Du anderweitig nicht weiter kommst.
    Das ist schon mal Topp. Werde Kodierungen noch mal prüfen, aber wenn man cic hat ist der Controller bis auf umpinnen ein plug and play...

    Info bzgl Reparatur ist auf jeden Fall interessant! Danke!