CCC Fehler - Kondensatoren beteits getauscht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CCC Fehler - Kondensatoren beteits getauscht

    Hallo zusammen,

    Das ccc unseres bmw 545i e61 bj 2004 startet manchmal nicht oder stürzt wieder ab.

    Die Kondensatoren wurden am Samstag getauscht, der fehler blieb leider bestehen.

    Welche ursache kann diesen fehler noch herbeirufen?

    Hat jemand Zugriff auf die Komponenten die bei offizielen Reparaturanbietern getauscht werden?

    Kann ja eigentlich ebenfalls nur ein "Pfennigartikel" der ersetzt werden muss...

    Danke und Gruß David
  • Da brauchst du eigentlich nur mal bei YouTube und Google schauen. Im Endeffekt sind es 4 Chips auf der Platine die getauscht werden müssen. Hört sich einfach an, ist es aber nicht. Diese Chips haben die ganzen vielen Kontakte an der Unterseite. Die müssen also mit einer speziellen Zinnpaste und einem Heißluftlötgerät gelötet werden. Man sieht also im Endeffekt gar nicht was man tut weil die Lötstellen unter den Chips sind. Für den Laien und ohne Erfahrung nicht machbar.