Kaufberatung E60 523i 170ps bj 10/2006

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaufberatung E60 523i 170ps bj 10/2006

Grüße an alle, villeicht würdet ihr mir zu dem Kfz hier eure meinung sagen.... abgesprochem das ich mir das kfz Donnerstag/Freitag anschauen gehen werde....

Erwänt wurde das nw lambdasonde gewechselt werden muss... kosten punkt 200-300€ sagte man mir...

Hier mal der link und die Kfz daten:

ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s&utm_content=app_android

Hubraum: 2497 cm³
      Anzahl der Türen: 4/5 Türen
      Anzahl Sitzplätze: 5
      Schadstoffklasse: Euro4
      Umweltplakette: 4 (Grün)
      Anzahl der Fahrzeughalter: 4
      HU: 3/2020
      Farbe: Grau Metallic
      Farbe (Hersteller): --
      Innenausstattung: Vollleder
      Farbe der Innenausstattung: Schwarz
      Airbags: Front- und Seiten-Airbags
      Radio: Tuner/Radio
      Ausstattung
      ABS, Bluetooth, Bordcomputer, CD-Spieler, E10-geeignet, ESP, Elektr. Fensterheber, Elektr. Seitenspiegel, Elektr. Sitzeinstellung, Elektr. Wegfahrsperre, Freisprecheinrichtung, Isofix, Leichtmetallfelgen, Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Nichtraucher-Fahrzeug, Regensensor, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Skisack, Sportfahrwerk, Sportpaket, Tempomat, Traktionskontrolle, Tuner/Radio, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Ist ne kleine motorisierung mit seinen 170ps aber maybe reicht es erst mal wenn man vom smart auf den e60 umsteigt...

Wäre mein erstwr BMW /e60 das auto hat mich schon immer so angezogen...

Wäre cool wenn ihr was dazu sagen könntet... bim leie habe absolut null ahnung fange erst an mein interesse steigt immer mehr an kfz

Danke

Gruss marek
    • Hallo,

Zur Info, der Wagen ist ein US Import, dieser hat wahrscheinlich keine Sitzheitzung, oder weist weitere
      "Überraschungen" auf, da wäre ich vorsichtig.... Außerdem sehen die angeblichen M6 Felgen nach Replika aus.

Das angebliche M Paket (Stoßstangen)
      Nachgerüstet, wie bei Gefühl 90% der Fahrzeuge

Lass dir die Fahrgestellnummer geben und Prüf selbst unbedingt vor der Besichtigung...

Die Ausstattung ist auch sehr mager... Nur Standardsitze und und und.

Klar im Vergleich zum smart Luxus, aber für einen E60 sehr mager

Zum Motor selbst, musst du wissen ob die Leistung ausreicht, ich selbst finde den 170ps Motor extrem lahm....
      Das Fahrzeug wiegt einiges, daher mindestens 530i Pflicht. Aber wie gesagt, das sieht jeder anders...

Ich würde lieber weiter suchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GTS_Tarik ()

• Naja kaum Ausstattung, wenig Leistung. Kein Automat.Nur die M Stoßstangen, Gewindefahrwerk,was für ein Gewindefahrwerk? Gewindefahrwerk ist nicht gleich Gewindefahrwerk. Wenn du Pech hast , bist Du nur am hoppeln, damit kannst du noch nicht Mal gemütlich cruzen. Musst du Probe fahren. Ohne Domstreben Gewindefahrwerk zu verbauen ist ein Fehler , die Karosserie leidet sehr darunter, mit 200tsd ist alles durch unten an den Schwingen und überhaupt fängst du an alles auszutauschen und BMW Teile sind teuer. Ich habe für mein 8t bezahlt mit 200 Tsd . Aber alles original und LCI. Und in zwei Jahren habe ich schon 4tsd reingesteckt. Es ist ein Fass ohne Boden, aber S......was drauf ;)

Versuche die einen originalen zu kaufen, nicht verbastelt.
      Performance is our mission.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Billythekid ()

• ich danke für die tips schon mal...
      Ja das mit dem us import dachte ich mir auch wegen den reflektoren seitlich.
      Die felgen sind auch meiner meinung nach replikas en kolege hatte mal echte an seinem e60 und naja....

Ja würde mir alle rechnungen und so zeigen lassen und probe fahren... aber denke muss es mir gut überlegen... die bilder sehen auch bearbeitet aus glänzt mir alles zu sehr schow ....

....
    • M-FFM-86 schrieb:

ja hab auch im scheckheft was endeckt... laut eintragungen wurde beim service 3 x diselpartikelfilter und diselkraftstofffilter gewechselt... denkebscheckheft ist fake
      Ich seh da nur bei Dieselpartikelfilter und Dieselkraftstofffilter nein angekreuzt. Ist auch kein US Import, die Reflektoren sind Aufkleber und die Inspektionen wurden auch in Deutschland gemacht. Ich glaube auch nicht das der 523er in USA überhaupt verkauft wurde. Nichtsdestotrotz ist er zu teuer. Außer das Fahrwerk usw. wurden bereits mit Markenersatzteilen überholt. Auch fehlt ein Foto vom Serviceheft über die letzten 100tkm.
    • Dr Death schrieb:

M-FFM-86 schrieb:

ja hab auch im scheckheft was endeckt... laut eintragungen wurde beim service 3 x diselpartikelfilter und diselkraftstofffilter gewechselt... denkebscheckheft ist fake
      Ich seh da nur bei Dieselpartikelfilter und Dieselkraftstofffilter nein angekreuzt. Ist auch kein US Import, die Reflektoren sind Aufkleber und die Inspektionen wurden auch in Deutschland gemacht. Ich glaube auch nicht das der 523er in USA überhaupt verkauft wurde. Nichtsdestotrotz ist er zu teuer. Außer das Fahrwerk usw. wurden bereits mit Markenersatzteilen überholt. Auch fehlt ein Foto vom Serviceheft über die letzten 100tkm.
      ja sehe es hab mich verguckt... hat mir den fahrzeug scheim geschickt per foto... ich hoffe er wartet bis do und ichvgeh probe fahrem ...
    • hier mal die auflistung...
      Dateien
    • Da ist kein M paket,nur die Stoßstangen und fake Felgen, bei M-Paket haste schwarze Fensterrahmen und keine silbernen.M-Paket . Kein Sportlenkrad, keine Sportsitze, kein Navi, keine hifi anl. Die Achsen beim E60 sind Neuentwicklung, kein Vergleich zu früheren Modellen. Silentlager und Tonnenlager können defekt sein bei dieser laufleistung.
      Am besten mit original Fahrwerk holen dann dürfte nicht so viel kaputt sein falls der Vorbesitzer das noch nicht gemacht hat.
      Du kannst dir dann neue Dämpfer mit federn verbauen, so teuer ist das auch nicht.
      Performance is our mission.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Billythekid ()

• Laut liste hat er Navigation sytem buisniss...
      Sportlenkrad sitze oder so muss nicht sein...
      Sind sachen kann man sich nit der zeit gönnen nachrüsten boxen vernünftige kosten net die welt...
      Paar kolegen die mechaniker sind die mir so möglich auch bei seite stehen... einer von den wenn ich glück habe hat zeit donnerszag kommt mit mir wr ist besitzer eines e60 545i davor hatte er nen 745i also mal schauen... und dann gucken wir mal einfach ist ja noch nicht gekauft...