Der Mysticblaue

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @GTS_Tarik
      Auf dem Bild mit dem Testblock ist eigentlich alles zu sehen.
      Im HIntergrund die Elektronik, die Du auf dem zweiten Bild auch unter der Sperrholzplatte sehen kannst. (Dort habe ich gestestet wie dick der Untergrund sein darf, damit das Handy noch lädt.
      Wo ich genau abgreife, weiss ich noch nicht, aber hinter dem Handschuhfach auf der linken Seite scheint ein Stecker zu sein der Plus und Minus mit sich bringt.
      Und wenn es ein Schaltplus ist, dann ist alles Bestens.
      Wenn nicht, ist auch kein Problem, weil der Sicherungskasten grad mal 50 cm weit weg ist ;)

@Billythekid
      Ich mache das mit Beize, weil ich dann besser mischen kann.
      Bei den ersten Test kam raus, dass ich mit Beize Mittelbraun und dunkelgrau ganz gut gelegen habe.
      Auf dem Bild war es erst der erste Anstrich.
      Ich brauche in etwa 6 oder 7 Anstriche um an das Pappel dunkel im Innenraum ran zu kommen.
      Bilder
      • Furnier-Beize.jpg

568,22 kB, 1.594×896, 14 mal angesehen
      • Handykonsole-Testblock.jpg

483,11 kB, 986×1.753, 13 mal angesehen
      • Induktion-Stärke.jpg

353,63 kB, 986×1.753, 13 mal angesehen
      Ich habe im Moment nur ein Problem: Drehzahlschwankungen im Leerlauf BMW 545i und Notlaufprogramm (MKL). Getauscht wurden:
      Zündkerzen, Zündspulen, Druckregelventile Zylinderkopfhaube, Luftmassenmesser, Tankentlüftungsleitung und -ventil, Integriertes Versorgungsmodul, Batterie, Lichtmaschine …
    • Hier mal ein paar weitere Impressionen der Handykonsole.
      Mittlerweile bin ich am lackieren des Bootslackes.

Den bisherigen Block habe ich neu aufgebaut, weil ich keine vernünftigen geraden Schnitte mit meiner Oberfräse auf dem doch recht kleinen Ding hinbekomme.
      Bilder
      • Handykonsole-9.jpg

384,96 kB, 986×1.753, 5 mal angesehen
      • Handykonsole-10.jpg

432,34 kB, 986×1.753, 6 mal angesehen
      • Handykonsole-11.jpg

495,18 kB, 986×1.753, 8 mal angesehen
      • Handykonsole-12.jpg

490,3 kB, 986×1.753, 7 mal angesehen
      • Handykonsole-13.jpg

490,35 kB, 986×1.753, 9 mal angesehen
      • Handykonsole-14.jpg

466,4 kB, 986×1.753, 10 mal angesehen
      • Handykonsole-15.jpg

304,24 kB, 986×1.753, 8 mal angesehen
      • Handykonsole-16.jpg

329,49 kB, 986×1.753, 9 mal angesehen
      • Handykonsole-17.jpg

414,06 kB, 986×1.753, 15 mal angesehen
      • Handykonsole-18.jpg

470,33 kB, 986×1.753, 19 mal angesehen
      Ich habe im Moment nur ein Problem: Drehzahlschwankungen im Leerlauf BMW 545i und Notlaufprogramm (MKL). Getauscht wurden:
      Zündkerzen, Zündspulen, Druckregelventile Zylinderkopfhaube, Luftmassenmesser, Tankentlüftungsleitung und -ventil, Integriertes Versorgungsmodul, Batterie, Lichtmaschine …
    • Für mein Vorhaben die Bremsleitung zu reparieren stehen mir im Moment nur meine Rampen zur Verfügung.
      Das schau ich mal dass ich noch ein paar Zentimeter an Höhe mit dem Holz rauskitzeln kann :)
      Bilder
      • Rampenerhöhung.jpg

1,98 MB, 3.264×1.836, 20 mal angesehen
    • So, geschafft ... 6cm sind 6cm! :)
      Bilder
      • Rampenerhöhung 2.jpg

1,2 MB, 1.836×3.264, 25 mal angesehen
    • Danke, ist nur unaufgeräumt weil ich wieder 3 Sachen gleichzeitig am Laufen habe :|
    • Mein Job besteht manchmal bis zu 90% aus Arbeit am PC.
      Auch wenn es kreativer Natur ist, lastet mich das keineswegs aus.
      Ich muss immer noch etwas mit den Händen machen.
      Und da habe ich mir eben mein "Reich" so Stück für Stück aufgebaut :)

Ich hätte mir auch eine Rampe kaufen können, aber ich traue den Metallgerippen nicht so.
      Da war es klar dass ich mir selber was baue :)

Über kurz oder lang muss hier aber eine Grube rein. Da führt kein Weg dran vorbei! :D
    • Paladin schrieb:

Ich hätte mir auch eine Rampe kaufen können, aber ich traue den Metallgerippen nicht so.
      Du traust den Stahlkontruktionen, die ein Ingenieur auf seine Stabilität und deren Reserven hin ausgelegt und nachgerechnet hat und von unabhängigen prüforganisationen abgenommen wurde, weniger, als einer "aus dem Bauch" raus gebaute Holzkonstruktion? :thumbsup:

Nicht dass deine Konstruktion schlecht wäre, kann ich nicht beurteilen, auch nicht ob sie gut ist, aber wenn meine Gesundheit an diesem Teil hängt, wenn ich unter dem Auto liege, dann vertraue ich lieber einer Rampe die vom TÜV abgenommen wurde :saint:
    • @Ben-G Es gibt die kuriosesten Konstruktionen, die auf den Blick ersten aussehen als würden sie gleich in sich zusammenfallen, aber dennoch saustark sind.
      Zu solchen Konstruktionen können auch die im Handel erhältlichen "üblichen" Auffahrrampen gehören :D

Wenn der TÜV eine Rampe abnimmt, dann bekommt er vielleicht eine Palette voll von der Firma zugesandt und untersucht sie.
      Aber er untersucht die weitern, die in den Handel kommen, nicht ;)

Mir jedenfalls ist meine Rampe stark genug und ich kann mich mit gutem Gewissen darunter legen.
      Es ist nicht wirklich eine Konstruktion. Es sind übereinander gestapelte und verschraubte und geleimte Platten (5cm stark) :)
      Beim neuen Unterbau sind es 2cm pro Platte.
      Ich kann den Wagen jetzt pro Achse 28cm höher fahren.

Der einzige Nachteil ist, die Dinger sind sauschwer und nehmen viel Platz weg.
      Aber dafür habe ich sie auf Rollen gesetzt und fahre sie nach Benutzung in den Heizungskeller ;)
      Bilder
      • Auffahrrampe-1.jpg

546,15 kB, 986×1.753, 8 mal angesehen
      • Auffahrrampe-2.jpg

388,14 kB, 896×1.594, 10 mal angesehen
      • Auffahrrampe-3.jpg

552,86 kB, 896×1.594, 8 mal angesehen
      • Rampe naja.jpg

191,06 kB, 1.500×1.228, 7 mal angesehen
    • Verschaubtes und noch verleimtes Holz, da kann nix passieren. Da kannst mit nem lkw drauf und das Ding gibt kein mm nach. ( wo will es auch hin? )
      Bei der metallrampe. Die wird natürlich unter ideal Bedingungen getestet. Hast ein schräges Grundtstück, hast damit schon verloren.
    • Hier kann man jetzt die Proportionen besser erkennen.
      Bilder
      • Rampenerhöhung 3.jpg

1,97 MB, 3.264×1.836, 9 mal angesehen
      • Rampenerhöhung 4.jpg

1,65 MB, 3.264×1.836, 8 mal angesehen
      • Rampenerhöhung 5.jpg

1,51 MB, 3.264×1.836, 9 mal angesehen