Styling 236 auf E61

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Styling 236 auf E61

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem von meinem guten alten E34 auf den E61 gewechselt. Der Motor (M60B40) lief mit über 400tkm immer noch seidenweich, aber der Rost....

Jetzt bin ich beim 530i (BJ 2005) gelandet und habe gerade die Winterreifen aufgezogen, die einfach nur hässlich aussehen (Keine Original BMW-Felgen).
    Daher bin ich auf der Suche nach passenderen Felgen und habe die Styling 236 V-Speiche vom F10 recht günstig angeboten bekommen.

Die genaue Bezeichnung ist: 225/55 R17 97H bzw. 8J x 17 EH2+ IS30.

Was meint ihr, passt das auf den E61?
  • ET30 geht nicht. Da musst du Spurplatten verbauen. Hinten sicher kein Problem, aber vorne würde ich mir keine SP anbauen.
  • Zusätzlich passt auch die Reifengröße nicht. E60/61 benötigt bei 17" und 225ern einen Querschnitt von 50%.

Wenn du die Räder geschenkt bekommst, kann man drüber nachdenken, den Satz mit Reifen und Spurplatten passend zu bekommen. Andernfalls ergibt das meiner Meinung aus finanzieller Sicht keinen Sinn.

Solange die automobile Unterschicht auf der linken Spur parkt, so lange wird es Drängler und Raser geben
  • Wow, das geht ja fix hier :).

Ich hätte die Felgen nur günstiger bekommen. Aber ich glaube das macht dann tatsächlich keinen Sinn.

Für diesen Winter reicht das Restprofil der aktuellen Reifen auch noch.
    Ich denke da werde ich bis nächstes Jahr auch noch was wirklich passendes finden.

Danke für die Infos!