Wie RTTI in den E61?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie RTTI in den E61?

Hallo Forum,
    im Faden NBT im E60 steht schon einiges, aber auch vieles verwirrend. Daher erscheint für mich diese konkrete Frage einen eigenen Faden wert.
    Wie bekomme ich RTTI in den E61 LCI, der derzeit ein CCC hat?
    Gibt es einen weg, daß das CIC, ggf. mit ComBox reicht? Oder geht es auch mit NBT nicht, weil der BMW-Server es verweigert?
    Viele Grüße und Danke
  • Lieber shadow530, ich bedaure Deine Verärgerung, aber bitte erlaube trotz Deiner Erfahrung von 2,5T Beiträgen Kritik an Deinem Text: Wenn ich den richtigen Beitrag in dem Meer an Beiträgen zu diesem Thema nicht gefunden habe, dann liegt das schlicht daran, daß ich die richtigen Suchbegriffe nicht kombiniert habe. Wenn ich jetzt einmal davon ausgehe, daß die gesuchten Informationen in den Tiefen dieses Forums unter einer anderen Überschrift aberr bereits stehen, dann wäre es meiner Meinung nach für alle, insbesondere die Anfänger hilfreicher, den Link oder die richtige Suchbegriff-Kombination zu nennen.
    Da ich aber glaube, daß es (für mich) nicht zu finden war, weil es unter einer anderen Überschrift steht, wäre meiner Meinung nach ein Faden/Thema mit insgesamt 3 Beiträgen das beste: 1) Frage; 2) Antwort; 3) Danke. Das würde bei der Suche einfach zu finden sein - zumal es meines Wissens nach kein E60-Wiki gibt. Es würde verhindern, daß es Gesprächsfäden mit über 700 Beiträgen gibt, die ganz viele zusätzliche Themen behandeln, ohne daß eine Übersicht besteht.
    Kannst Du meine Meinung jetzt eher nachvollziehen? Viele Grüße
  • shadow530 schrieb:

RTTI für E60/61??

hat mich 2 sekunden in der suche gekostet. überall dort hätte man weiter machen können
    Stimmt. Den habe ich nicht gesehen. Daher: Entschuldigung.
    Bei den anderen geht es innerhlab der hunderten von Beiträgen auch um das RTTI, aber eigentlich um Anderes, deswegen halte ich bezogen die RTTI-Frage für ausreichend für einen eigenen Faden, aber, wie gesagt, den "RTTI für E60/61??" habe ich überrsehen.

Bezüglich der gesamten informaiton fand ich folgendes:

RTTI für E60/611??: Stand 2015: Eher nicht. Rtti wird in deutschland über die dfü schnittstelle der combox telematics realisiert. Soweit ich informiert bin hat noch keiner, zumindest bei einem e60, eine telematik dfü einheit bei bmw erfolgreich freischalten lassen können.

Rtti ist ohne Connected Drive vertrag nicht möglich, da die Infos vom BMW Server kommen und nicht vom eigentlichen Datenprovider.

Unterschied CIC E70 &...
    2016: RTTI im E60 nicht wirklich ohne Combox TEL geht hab ich das einfach immer deaktiviert.
    Dann folgt:
    Geht RTT überhaupt im E6x?
    Antwort: geht (Unterschied CIC E70 LCI & e60 LCI)

NBT im E60:
    Nur NBT hat RTTI

----
    Finde ich weiterhin widersprüchlich. Außerdem ist das meiste aus 2016. Kernpunkt scheint zu sein: bekomme ich einen connected drive Vertrag mit dem RTTI-Zusatz von BMW? Und dann frage ich mich, muß dann die VIN eine neuere sein, als die Fahrzeug-VIN, etc.
    Es wäre wunderbar, wenn jemand der Profis es zusammenfassen könnte und vielleicht ein Moderator diesen Faden an den "RTTI für E60/61??" (ohne offtopic) hängen könnte, da ich soweit ich weiß nichts löschen darf. Für die Mehrarbeit der Moderatoren entschuldige/bedanke ich mich schon jetzt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c311 () aus folgendem Grund: Falsche Taste