Kaufberatung Alpina b5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaufberatung Alpina b5

Hallo liebes Forum,

leider bin ich immer noch nicht Besitzer eines e60, da ein Hauskauf dazwischen kam. Da ich aber jetzt wieder auf der Suche, bin wollte ich mir evtl dieses Exemplar mal anschauen.

suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…action=parkItem&scopeId=C

Vlt hat ja jemand Erfahrungen mit einem b5. Fahre zur Zeit noch einen b3 und einen 535i e39. Ich gehe mal davon aus, dass der Radialverdichter noch nicht gemacht wurde.

Wie findet ihr das Angebot?

Mit freundlichen Grüßen und Danke im Voraus

David

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

• 545i-Ralle schrieb:

Schreib mal den Karli an, der hat einen und ich bin den auch schon gefahren.

Is der Grüne.

Geht wie die Hölle! :D

Soviel ich weis wurde leider auch schon der Radialverdichter UND der Motor erneuert.

Das kann er dir aber alles selber sagen.

Bestell ihn mal einen schönen Gruß von mir.

Ralle
      Der B5 ist haltbar, ich kenne zwei die haben über dreihunderttausend runder ohne nennenswerte Schäden. Und mit meinem Motor da bin ich wegen Wildwechsel auf ein Feld ausgewichen. Leider war da ein kleiner Baumstumpf der meinen Frontspoiler und Keilriemenscheibe Kurbelwelle beschädigt hat. Da war der Zapfen von der Kurbelwelle minimal krumm. Deswegen wurde die Kurbelwelle gewechselt und weil der Motor einmal auf war, wurde die Ölpumpe, Ölschaftdichtungen, Steuerkette und Schienen usw.gewechselt. Aussage von Alpina mein Motor war für seine 118tkm in einem sehr guten Zustand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karli ()

• hehe, das Lenkrad ist aber komisch, wie von einem VfL. Trotzdem ein schöner Alpina mit Wertsteigerung und Sammler Fahrzeug aber kommt natürlich drauf an wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist, war das jetzt ein BMW, Alpina Liebhaber oder ein einfach gestrickter Zuhälter ohne wirklich Ahnung von Autos der bisschen Spass haben wollte mit dem Fahrzeug und braucht jetzt ein neues. Am besten hinfahren und angucken, vielleicht kann man noch was am preis machen. Wer weiß aus welchem Grund der verkauft wird, vielleicht hast du Glück und der ist aus einem nachlas der jetzt von der Familie verkauft wird.
      Performance is our mission.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Billythekid ()

• Das ist einfach mal das Standard Lenkrad. Sieht bescheiden aus, ist aber stimmig zum Rest des Amaturenbretts.
      ..und das bei einem 2007 BJ kein CIC dabei ist, sollte auch klar sein.
      So richtig "voll" finde ich den jetzt irgendwie aber dennoch nicht.
    • Naja, Sportlenkrad fehlt, das ist ein Serien Lenkrad was auch kleinere Motorisierungen haben mit Leder überzogen und Alpina Aufkleber drauf, das große Navi mit CIC fehlt, Nightvision fehlt, L7 oder Indi Musikanlage fehlt. Dann würde ich mal ein Blick auf die Motorhaube werfen ob die nachlakiert ist, normalerweise hast du immer Steinschlag, genauso die Scheinwerfer und die Nebelscheinwerfer können auch matt sein von Steinschlag, leider kann ich es auf dem fotos nicht genau erkennen aber bei dem preis sollte schon alles stimmen. Und was ist mit dem Motor? die Ölwechsel intervall müssten öfters gemacht werden als Serie und nach unfallfrei schauen mit Lackdieckemesser. Fahrwerk auch checken, vielleicht wurde er an der Rennstrecke bewegt ich meine grüne Hölle. Ansonsten schönes Fahrzeug :thumbup:
      Performance is our mission.
    • Es gibt einfach noch einige Dinge, die man sich bei einem B5 als Ausstattung gewünscht hätte. Dann wäre er allerdings auch deutlich teurer. Was ich so gesehen haben, scheint der Preis wirklich okay zu sein.
    • Eisbaer schrieb:

Hey Karli,

schönen Dank für deine Antwort. Was macht die Anzeige für einen Eindruck auf dich?

Danke und schönes Wochenende

David
      So auf den ersten blick ein gutes Angebot. Wenn, er keine größeren Macken hat und nicht schon durch 5–6 Hände gegangen ist. Er, hat auch eine gute Ausstattung mir würde nur die Differenzialsperre fehlen kann ja nachgerüstet werden. Mein B5 hatte auch keine, fährt jetzt mein Sohn. Der B5s hat eine Sperre, das ist bei Feuchtigkeit (über 700 Nm) ein rissen Vorteil. Ich habe die zwei B5 nie bereut günstiger kann man in der 500Ps klasse nicht fahren. Es gibt noch einige Besonderheiten aber da müssten wir mal Telefonieren.

Gruß. Frank
    • Ja das mit dem.Lenkrad ist doof, stimmt. Night Vision brauche ich nicht. Stinschlag sehe ich auf der Haube. Ich finde der Preis ist okey. Wie schon mal geschrieben.

Muss erst meinen b3 verkaufen. Leider schwierig. Habe für'n Sonntag Interessenten. Falls die ihn nicht nehmen oder den Termin absagen oder nicht wahrnehmen ohne abzusagen, wie die letzten Interessenten, werde ich mal fragen, ob der Händler meinen b3 inzahlzng nimmt. Aber ob da ein halbwegs akzeptabler Preis entspringt...... bezweifele es. Aber privat bekomme ich ihn einfach nicht los. Man muss schauen.

Wünsche allen ein tolles Wochenende und hoffentlich viel Spaß mit euren e60.
    • Inzahlung geben kannste vergessen, da bekommst du nur n' Appel und n' Ei.

Was mich stört, warum schreibt man NICHT die Anzahl der Vorbesitzer rein und es steht auch NICHT unfallfrei. Diese Punkte würde ich erst mal prüfen.

Tja, ich habe heute auch einen Interessenten um 10.00 Uhr.

Mal sehen ob er meinen kauft.

Nice Weekend @all

Gruß
      Ralle
    • Hey,

ja das mit den Vorbesitzern habe ich gesehen und dass nichts von unfallfrei steht. Mir persönlich machen viele Vorbesitzer nichts, wenn er gut gepflegt wurde. Aber man bekommt sowas dann später nichtmehr verkauft. Mein Alpina habe ich aus 5ter Hand. Es will ihn seid über einem Jahr keiner haben. Sachade. Und ich denke nicht, dass der Preis zu hoch ist. Kannst ja mal kurz über meine Anzeige gehen, was du so meinst.

suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…action=parkItem&scopeId=C

Deiner ist wunderbar. Viel Glück beim Verkauf.

Grüße

David