Benötige Hilfe Heckklappe Kabelbaum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benötige Hilfe Heckklappe Kabelbaum

hallo
    1. Wer ist im Raum Mainspessart der mir bitte bei der Reparatur kabelbaum Heckklappe rechts helfen kann.zv ohne Funktion Radio kein Empfang. Habe den Sencom Kabelsatz bereits bestellt und alles ausgebaut. Es geht lediglich nur darum alles anzuklemmen. Habe mit Elektrik nicht wirklich viel am Hut :/
    Bin aus Karlstadt am Main PLZ97753
  • Moin Leute,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil mein Dicker mal wieder Probleme macht. Vor Jahren wurden schon beide Heckklappenkabelbäume durch die OEM Reparaturkabelbäume ersetzt. Mittlerweile weis ich, dass es genau die gleichen "tollen" Kabel sind und daher stirbt wohl einer gerade wieder. Ein Kennzeichenlicht, eine Nebelschlussleuchte sind bereits tot und der Heckscheibentaster funktioniert auch nur noch sporadisch. Dass das PDC bei Temperaturen unter 15 Grad auch ausfällt hat damit aber sicherlich nichts zu tun.

Die gleichen "Qualitätskabel" will ich nicht wieder einsetzen lassen. Jetzt habe ich gelesen, dass es wohl aus dem Zubehör Reparaturkabelbäume mit hochflexiblen Silikonkabeln gibt.

Ich habe zwar keine 2 linken Hände aber mit diesen Elektrikangelegenheiten habe ich es nicht so. Würde sich vielleicht jemand der sich damit besser auskennt die Zeit nehmen und mir bei der Reparatur helfen? Ich komme eigentlich aus dem Rhein-Neckar Gebiet, habe aber auch kein Problem für Tatkräftige Hilfe einen weiteren Weg auf mich zu nehmen.

Gruß
    BMWEnthusiast