Gruss aus Kreis Gifhorn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gruss aus Kreis Gifhorn

      Moin,

      Gruss aus dem schönen Kreis Gifhorn an die Gemeinde hier. Mein Name ist Lars und ich beabsichtige mir einen E61 als 525i/530i, vorzugsweise Automatik, zuzulegen. War vorher E39 Fahrer und sehr angetan von dem Fahrzeug. Leider störte ein Wildwechsel im letzten Jahr das an sich sehr gute Verhältnis zwischen Fahrer und Kraftfahrzeug nachhaltig :thumbdown:

      Nun schaue ich mich bei der Nachfolgegeneration um und bin dann hier im Forum gelandet. Hoffe natürlich ein paar Tips vor dem Kauf zu erlesen.

      VG,

      Lars :thumbsup:
    • Hallo Lars,
      willkommen hier im Forum, ich habe auch zuvor e39 gefahren und habe damals ebenfalls nach 525i oder 530i e61 gesucht.
      Nach langem suchen und vielen Probefahrten habe ich mich dann für einen 525i e61 entschieden.
      Empfehlen kann ich wirklich sehr die Komfortsitze und das Professional Navi würde ich immer dem Buissnes vorziehen. Viele schimpfen auf das Panorama Glasdach doch ich hab keine Probleme damit und will es wirklich nicht missen.

      Durch meinen e39 hatte ich gute Erfahrungen mit dem M54 Motor. Der 525i mit Automatik ist sicher kein Rennwagen aber aber sicher auch kein Verkehrshindernis. Auf meinem habe ich die 3.0 Ansaugbrücke geschraubt bringt ein bisschen was. 530i M54 im e61 gab es leider nie dafür den N52B30 oder den N53. Den N53 hatte mein Vater doch der ist wieder auf N52 gegangen denn er hatte nur Probleme mit dem Motor.


      wenn du noch fragen hast frag ;)