Sammelbestellung: CAN Datendisplay aus DIY-Projekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• saft6luck schrieb:

pxcriedel schrieb:

ich denke ich habe alle Daten angegeben?
      Sagen wir mal so: Da du dir eine Aufnahme für die Sonnenblende machen willst, wirst du nicht zwangsläufig ein 3,2" Nextion Display einsetzen und dir somit ein eigenes Display besorgen?

Die Letzte Bestellübersicht habe ich sofort verstanden, danke für das ermöglichen.

Ich habs so raus gelesen, dass sich jeder das display selbst bestellen soll und im notfall geht auch bei dir.
      Sonnenblenden habe ich mir schon bei ebay geoordert. :) Werde dann alles zerlegen, soweit wie möglich und vermessen.
    • Ja ein günstiges aus pla wäre super und dann besorg ich den Display selber und der Rest Plug and Play quasi. Hatte aber auch ne Mail geschrieben wo ich das so geschrieben hatte eigentlich.

Ein Gehäuse für die Platine hab ich vorher überlesen, ist aber vermutlich sinnvoller oder wie wird es sonst gelöst ?
    • pxcriedel schrieb:

Ich habs so raus gelesen, dass sich jeder das display selbst bestellen soll und im notfall geht auch bei dir.

Sonnenblenden habe ich mir schon bei ebay geoordert. :) Werde dann alles zerlegen, soweit wie möglich und vermessen.
      Ganz genau, alles klar. Find die Idee mit der Sonnenblende übrigens echt cool!

SvEnErGy schrieb:

Ja ein günstiges aus pla wäre super und dann besorg ich den Display selber und der Rest Plug and Play quasi. Hatte aber auch ne Mail geschrieben wo ich das so geschrieben hatte eigentlich.

Ein Gehäuse für die Platine hab ich vorher überlesen, ist aber vermutlich sinnvoller oder wie wird es sonst gelöst ?
      Ich hatte das mit dem selbst gedruckten Gehäuse für die Platine verstanden. Du bekommst also von mir beide Gehäuse aus PLA. Die Option werde ich dann in die Benachrichtigungs-Mails auch reinschreiben.
    • ForumsnameFZGVersionGehäuse SteuergerätPosition SteuergerätDisplayGehäuse DisplayPosition Display
      Billythekidvollversion
      -
      -
      Aschenbecher??
      530xitN52B30, 7/2005vollversion
      x
      kleines Fach links
      x
      SammelbestellungBelüftungsdüse
      Twinbrother II530i N53 EZ 2008/11 mit CICvollversion
      x
      kleines Fach links
      x
      SixpotE61 525i von 2004 mit M54B25vollversion
      x
      kleines Fach linksSammelbestellungBelüftungsdüse
      Meiose530d LCI 2007vollversion
      x
      kleines Fach links
      x
      Springavollversion
      x
      über Fach links
      x
      M57_TourerE61 530dA VFL 06/2004Vollversion
      x
      Sammelbestellung
      Belüftungsdüse
      pxcriedelE61 530xd LCIVollversion
      x
      kleines Fach links
      -
      -
      Sonnenblende
      blackmotionE61 535D 2009Vollversion
      x
      -
      -
      Aschenbecher
      InformatixE60 M5 VFL BJ 11/05Vollversion
      x
      kleines Fach links
      -
      BMW E61, BJ2004, M54B25vollversion
      x
      Handschuhfach
      x
      Sammelbestellung?Aschenbecher
      Felix43892008er E61 550i mit CIC, Combox, Kurvenlicht und M5-VFL-Tachovollversion
      x
      kleines Fach links
      -
      ?
      Belüftungsdüse mitte
      SvEnErGy535d lci bj 2007vollversion
      x
      kleines Fach links
      -
      Sammelbestellung + Prototyp PLA VersionBelüftungsdüse
      Matthias.N52B30 (10/2005)vollversion
      x
      -
      Aschenbecher
    • ForumsnameFZGVersionGehäuse SteuergerätPosition SteuergerätDisplayGehäuse DisplayPosition Display
      Billythekid530ivollversion
      -
      Handschuhfach
      -
      -
      Mitte oben
      530xitN52B30, 7/2005vollversion
      x
      kleines Fach links
      x
      Sammelbestellung
      Belüftungsdüse
      Twinbrother II530i N53 EZ 2008/11 mit CICvollversion
      x
      kleines Fach links
      x
      Sammelbestellung
      Belüftungsdüse
      SixpotE61 525i von 2004 mit M54B25vollversion
      x
      kleines Fach links
      Sammelbestellung
      Belüftungsdüse
      Meiose530d LCI 2007vollversion
      x
      kleines Fach links
      x
      Sammelbestellung
      Belüftungsdüse
      M57_TourerE61 530dA VFL 06/2004Vollversion
      x
      kleines Fach links
      x
      Sammelbestellung
      Belüftungsdüse
      blackmotionE61 535D 2009Vollversion
      x
      -
      -
      Aschenbecher
      InformatixE60 M5 VFL BJ 11/05Vollversion
      x
      kleines Fach links
      -
      Sammelbestellung
      Belüftungsdüse
      freezer_kBMW E61, BJ2004, M54B25vollversion
      x
      Handschuhfach
      x
      Sammelbestellung?
      Aschenbecher
      Felix43892008er E61 550i mit CIC, Combox, Kurvenlicht und M5-VFL-Tachovollversion
      x
      kleines Fach links
      -
      ?
      Belüftungsdüse mitte
      SvEnErGy535d lci bj 2007vollversion
      x
      kleines Fach links
      -
      Sammelbestellung

+ Prototyp PLA Version
      Belüftungsdüse
      Matthias.N52B30 (10/2005)vollversion
      x
      -
      Aschenbecher
      VassagoE61 535D LCI 12/2009, E61 530D LCI 08/2008vollversion
      x
      ?
      tbd.
      ?
      Aschenbecher
      pxcriedelE61 530xd LCIVollversion
      x
      kleines Fach links
      -
      -
      Sonnenblende

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von saft6luck ()

• Yep, die ersten gehen diese Woche raus.

Der Stecker ist inzwischen geliefert worden und seit diesem WE läuft der Bootloader, damit über USB geupdated werden kann -> ihr braucht keine Debugger dafür ;)

Die Geräte gehen erst mal mit der aktuellen SW (läuft seit 6 Monaten stabil) raus, das Update steht aber schon in den Startlöchern :)
    • Das hört sich top an.
      Also kommen dann in naher Zukunft auch die Infos bezüglich Zahlung per Mail ?
      Dpf Status usw. kann man sich selber einstellen das es angezeigt wird oder bring ich da etwas durcheinander aus dem anderen Thread. Bin noch nicht ganz so drin in der Materie.
    • SvEnErGy schrieb:

Also kommen dann in naher Zukunft auch die Infos bezüglich Zahlung per Mail ?

Dpf Status usw. kann man sich selber einstellen das es angezeigt wird oder bring ich da etwas durcheinander aus dem anderen Thread. Bin noch nicht ganz so drin in der Materie.
      Ganz genau.

Für die Dieselfahrer ist die DPF-Diagnose drinnen, bei den Benzinern wird die Funktion automatisch deaktiviert.

Für das Display ist erst mal meine Konfiguration dabei, die man als Basis verwenden kann.
    • Hmpf...ich bin wohl aus der Liste gefallen...?! Gibts dafür einen Grund?
      Hatte mich doch per Mail zurückgemeldet, nur die Einbauposition war noch nicht ganz klar...

Maschinist bietet gerade einen kompletten Einbausatz mit "kleinem" (?) Display in den Kleinanzeigen an. Ich überlege, ob ich das nicht einfach übernehme.

Ich brauch mal bitte von saft6luck eine Rückmeldung ob ich nun auf der Liste stehe oder nicht. Danke!
    • freezer_k schrieb:

Hmpf...ich bin wohl aus der Liste gefallen...?! Gibts dafür einen Grund?
      Hatte mich doch per Mail zurückgemeldet, nur die Einbauposition war noch nicht ganz klar...

Maschinist bietet gerade einen kompletten Einbausatz mit "kleinem" (?) Display in den Kleinanzeigen an. Ich überlege, ob ich das nicht einfach übernehme.

Ich brauch mal bitte von saft6luck eine Rückmeldung ob ich nun auf der Liste stehe oder nicht. Danke!

Da drehen wir uns wohl im Kreis.

Ihr seid dafür verantwortlich euch zu melden, wenn etwas in der Liste nicht stimmt. Das ist der Grund, warum ich sie poste. Ich habe keine Zeit jedem hinterher zu laufen. Das ist für euch ein Blick und eine Email.
      Wenn es soweit ist, schreibe ich jeden auf der Liste an.

Zum Thema Einbausatz von Maschinist: Dies ist auf jeden Fall eine Alternative. Der Satz entspricht dem DIY mit zusätlichem 5V Netzteil.

SvEnErGy schrieb:

Eine E-Mail habe ich zB gesendet aber noch keine zurück bekommen. Ist auch länger her. Allerdings stehe ich in der Liste drin.
      Fehlt noch etwas?
    • ich denke es ist alles klar.
      Display liegt hier schon. Gehäuse wollte ich ja aus pla usw alles wie gehabt. Und eine E-Mail gibt es dann ja wenn es soweit ist. Ich meinte damit eig nur das ich eine Mail geschickt habe aber bisher nie eine Antwort darauf kam. Wusste nicht ob das so richtig ist
    • freezer_k schrieb:

Hmpf...ich bin wohl aus der Liste gefallen...?! Gibts dafür einen Grund?
      [..]
      Schick mir bitte noch eine Email, in der du deinen Forumsnamen der Email zuweist (auch wenn du dich umentscheidest). Evtl. bist du der ohne Name?
    • SvEnErGy schrieb:

Wäre toll ein kleinen Update des ganzen zu haben
      Klar, mühsam nährt sich das Eichhörnchen, ich löte und bastel und schick die fertigen Teile raus.
      Der 3D Drucker läuft Tag und Nacht und bremst momentan, Löten ist allerdings auch mit der Zeit nicht wirklich erquickend.
      2-3 versuche ich so pro Woche fertig zu stellen ...

Dein Display wird also noch ca. 2 Wochen dauern.
    • Kein Problem
      kenne das mir fehlt selber momentan die Zeit.
      War auch eher eine allgemeine Frage da es so ruhig wurde.
      Nicht das du das Projekt aufgegeben hast :P weil es zu viel wird.
      Alles in der Ruhe soll ja ein gutes Ergebniss werden.
      Aber so weiß man es geht weiter.
      Helfen kann ich leider nicht um dir arbeit abnehmen zu können ;)