Luftaustritt Frontscheibe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Luftaustritt Frontscheibe

Servus,

mein Nachbar besitzt einen 525i und hat ein Problem mit dem linken Luftaustrittsdüse an der Frontscheibe.

Egal ob mit Klima oder ohne, nach oben an die Scheibe kommt links nur heisse Luft aus dem Luftschacht. Ich vermute, die Umschaltklappe ist defekt und ist jetzt ohne Funktion in Stellung "warm". Wir waren schon bei einer freien Werkstatt und der Meister hat mit einem Gutmann Diagnosegerät die Klappe angesteuert, rührt sich keinen mm. Alle anderen Luftaustrittsdüsen (rechts/mitte/unten) funktionieren tadellos.

Wie kommt man an die Klappe ran zur Reparatur? Ich hoffe, da muss nicht das Armaturenbrett raus ;(
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruss Löwenherz

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • Hab vorhin mit meinem Nachbarn telefoniert, er lässt es in der freien Werkstatt machen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruss Löwenherz

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.