Querlenker Zugstrebe Buchse/Lager

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Querlenker Zugstrebe Buchse/Lager

Hallo zusammen,

Eine kurze Frage aus reinem Intresse.

Kann man vorne die Lager/Buchsen sowohl an der Zugstrebe als auch am Querlenker austauschen?
    Das Hydrolager für die Zugstrebe habe ich Lemförder gefunden.
    Oder wird der Querlenker um komplett getauscht?

Danke und viele Grüße,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taepoong ()

• Da kommst einfacher wenn du das Zeugs komplett neu machst. Am Querdenker ist ja nicht nur das hydrolager, die andere Seite geht auch kaputt.
    Hab mir jetzt für vorne den kompletten Satz ( Zug und druckstrebe, pendelstützen ) von mayle hd bestellt. Sind knapp über 300€ da hast erstmal wieder Ruhe.
  • Meyle ist nicht mehr das was es mal war. Hab vor 1 1/2 Jahren an der HA die Pendelstützen von Meyle verbaut und diese waren und diesem Frühjahr schon komplett verrostet, das waren nicht mal die Originalen nach 12 Jahren. Nie wieder Meyle.

Gruß
    Snowmam
    Logic 7 Kabelbaumanfertigung + Nachrüstung
    HUD Kabelbaumanfertigung + Nachrüstung
    Reparatur Kabelbruch Heckklappe E61
  • In meinem Dicken verbaue ich Febi Bilstein Teile, bin sehr zufrieden damit :top:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruss Löwenherz

Und fällst du 1000 Mal im Leben auf die Fresse, gibt es nur einen einzigen richtigen Weg:
    Aufstehen, Dreck abklopfen und weiter machen. GIB NIEMALS AUF !!!
  • Von febi hört man das und das.
    Bin gerade am überlegen mir das bilstein b12 Fahrwerk einbauen zu lassen.
    Da hört man über die Dämpfer auch das und das.
    Kenn nur keine wirkliche Alternative.
    Mein meschaniker meinte ich solle die verstellbaren Domlager nehmen.
  • Ich habe Febi Bilsein Achsteile auch in meinen E39 535i verbaut und hatte nie Probleme.

Hab auch schon mal an die von Powerflex gedacht, aber die Preise ... =O
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruss Löwenherz

Und fällst du 1000 Mal im Leben auf die Fresse, gibt es nur einen einzigen richtigen Weg:
    Aufstehen, Dreck abklopfen und weiter machen. GIB NIEMALS AUF !!!
  • Powerflex ist schön für ein Rennfahrwerk. Für ein Strassenauto. Wir haben es im Rennwagen. Ist aber echt sehr hart. Wen es interessiert Facebook #Hackyracing.

Ins Straßenauto baue ich Lemförder.

Dämpfer? Sachs sportliche Abstimmung. Von Koni gibts den FSC. Bilstein B8 hab ich zwei Satz durch. Beide nach nicht mal 35tkm im acker.
    Diagnose? Klar, wie zu Opas Zeiten!
  • Ich hab auch die Bilstein B8 mit 30er H&R Federn und meine Dämpfer sind nun nach 2 Jahren auch fast durch. Auf der rechten Seite vorn fängt er schon an bei manchen stärkeren Wellen durchzuschlagen, hinten ist noch alles Top. Nach dem Urlaub kommen bei mir auch Sachs rein für das M-Paket, das denk ich ist ausreichend und solange die hinten noch i.O. sind bleiben sie such erst mal drin.

Gruß
    Snowman

PS: Auf Austausch gegen neue im Garantiefall wartet man vergebens , außer man hat die bei einem Bilsteinstützpunkhändler gekauft. In meinem Fall schieben sich Händler und Bilstein den Fall hin und her und ich hab keinen Bock so einen Schrott noch mal zu verbauen da es ja auch immer mit Extrakosten verbunden ist.
    Logic 7 Kabelbaumanfertigung + Nachrüstung
    HUD Kabelbaumanfertigung + Nachrüstung
    Reparatur Kabelbruch Heckklappe E61