Musik über Bluetooth im CCC bedienen – endlich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Paladin schrieb:

@*Driver* Ich habe das jetzt genauso angeschlossen wie bei Dir, aber es speichert nicht den letzten Stand, sondern springt immer wieder zum Radio zurück.
    Und ich habe auch die Sicherung F38 genommen (CD-Wechsler). *Grübel*
    Hast Du CIC oder CCC? Bei mir am CIC wird da weitergemacht wo ich das Auto ausgemacht habe.
    D.h. Wenn das Mr. 12V aktiv war und auf Bluetooth, dann wird wenn ich zwischenzeitlich nichts am Handy gefummelt habe da weitergespielt. Ansonsten schaltet es auf Bluetooth ein und wartet bis ich denn MP3 Player am Handy starte.

Ob Du dauerplus hast oder nicht siehst Du ja wenn Du unter den Einstellungen was änderst (z.B. BT Text aktivierst) das bleibt ja auch erhalten wenn das passt.
  • Neu

Hi Leute, ich habe hier und bei google schon stundenlang gelesen und versucht herauszubekommen, wie ich bei meinem Wagen Audio über bluetooth hören kann. War bei meinem e39 wesentlich einfacher :D

Folgendes ist verbaut, was eventuell relevant ist:
    • Vorbereitung Handy m. Bluetooth (0644)
    • CD-Wechsler 6-fach (0672)
    • HiFi System Professional DSP (0677)
    • Area-Code 2 für DVD (0698)
    • Länderspezifische Navi Zusteuerung (08S8)
    • Freischaltung Navigation länderspez. (08SA)
    • Steuerung COP (08SP)

Ich habe den 6,5 zoll Bildschirm, keine Navigation (auch wenn da laut Austattungsliste anscheinend etwas vorbereitet ist), das Logic7 mit Aux-Anschluss hinten in der Mittelkonsole und ich kann daher auch AUX im Menü auswählen.

1. Aus der Geräteübersichtsdatei :top: hier im Forum schließe ich, dass ich MASK1 habe. Daher ist das Bedienen über iDrive nicht möglich, dafür bräuchte ich den 8.8 Bildschirm mit CCC richtig?
    2. Kann ich aber jetzt einfach irgendeinen Bluetooth-Aux Adapter für den e61 aus der Bucht kaufen, einbauen und dann läuft es sofort? Gibt es dafür eine Anleitung oder ist das Selbsterklärend? (Habe zum Glück keine zwei linken Hände und fuchse mich gerne in etwas rein.)

Bin euch schon jetzt für die Hilfe dankbar!

Sollte das hier nicht der richtige Thread für das Thema sein, verschiebt es gerne, habe keinen passenderen gefunden.
    Dateien
  • Neu

@Aeneas

Moin, natürlich kannst du einfach einen BT Adapter anschließen. Ich würde dir allerdings zu dem "Mr.12 volt " raten.
    Das Ding integriert sich mit ein paar Einschränkungen völlig ins System und lässt sich sehr komfortabel über den Controller oder die Tasten am Lenkrad steuern.

Anschließen musst du das Ding anstelle des CD-Wechslers. Dieser muss vorher codiert bzw falls vorhanden ausgebaut werden.

Mit dem Gerät hast du dann eine Freisprecheinrichtung, Usb, Sd, Aux und BT streaming steuerbar vom auto aus.
    Mit einem bt adapter kannst du die musik nur über das handy etc steuern.
  • Neu

Moin, danke dir! :) Perfekt, habe den Mr 12 Volt gegoogelt und auch schon bei Ebay gefunden. Ich denke, das wird für mich die beste Lösung sein. Lassen sich den aber gut bezahlen, da war ja mein zuletzt gekauftes Alpine Bluetooth Radio günstiger... :D