Musik über Bluetooth im CCC bedienen – endlich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Das freut mich :)
    Ich habe im Moment nur ein Problem: Drehzahlschwankungen im Leerlauf BMW 545i und Notlaufprogramm (MKL). Getauscht wurden:
    Zündkerzen, Zündspulen, Druckregelventile Zylinderkopfhaube, Luftmassenmesser, Tankentlüftungsleitung und -ventil, Integriertes Versorgungsmodul, Batterie, Lichtmaschine …
  • Neu

Jetzt die Masterfrage:
    Telefonie mit dem Iphone klappt, mit 'nem Adroid Huawei nicht.
    Kann es hier an den Dip-Switches liegen? Laut Anleitung eigentlich nicht.
    Ist das IPhone verbunden, kann in beide Richtungen telefoniert werden.
    Ist das Huawei verbunden, geht Musikstreaming, aber keine Telefonie.
    Die Telefonie wird nur übers Telefon selber wiedergegeben, es wird auch keine Möglichkeit auf dem Huawei angegeben, das man auf die FSE vom mr12v wechseln könnte.
  • Neu

dickes__B schrieb:

Jetzt die Masterfrage:
    Telefonie mit dem Iphone klappt, mit 'nem Adroid Huawei nicht.
    Kann es hier an den Dip-Switches liegen? Laut Anleitung eigentlich nicht.
    Ist das IPhone verbunden, kann in beide Richtungen telefoniert werden.
    Ist das Huawei verbunden, geht Musikstreaming, aber keine Telefonie.
    Die Telefonie wird nur übers Telefon selber wiedergegeben, es wird auch keine Möglichkeit auf dem Huawei angegeben, das man auf die FSE vom mr12v wechseln könnte.
    Liegt am Endgerät bzw Huawei, musst es freigeben das Mr 12v "Telefonieren" darf
  • Neu

Hab mir testweise ein Mr.12V zugelegt, u.a. weil sich mein TCU Bluetooth in der Hitze kürzlich verabschiedet hat.

Ich hab es mal am Wochenende anstelle des CD Wechslers in den MOST Ring reingehängt.
    Ergebnis: das Mr.12V macht leider überhaupt keinen Mucks, nicht mal ein Bluetooth Signal, die 12V Spannung liegt wohl am Stecker an. :huh:

Wie siehts bei mir aus?

- die defekte TCU hängt bisher noch im Ring, das CCC funktioniert (graue CD1...CD6)
    - FA geändert $633 -> $644 (TCU -> MULF)
    - das CCC hatte ich damals von Japan auf Deutschland konvertiert
    - MP3 geht zumindest im DVD Laufwerk, muss das für den CD Changer extra freigeschaltet werden?

Hat jemand eine gute Idee? Ich geh bisher mal davon aus, dass es nicht defekt ist.

Grüße Touri
  • Neu

Ich kann Dir nicht sagen was los ist, wenn im Ring ein defektes Gerät steckt, aber hast Du AUX aktiviert?
    Ich habe im Moment nur ein Problem: Drehzahlschwankungen im Leerlauf BMW 545i und Notlaufprogramm (MKL). Getauscht wurden:
    Zündkerzen, Zündspulen, Druckregelventile Zylinderkopfhaube, Luftmassenmesser, Tankentlüftungsleitung und -ventil, Integriertes Versorgungsmodul, Batterie, Lichtmaschine …
  • Neu

GTS_Tarik schrieb:

Mp3 + Mp3 CDC muss codiert sein.

Im MOST Ring darf kein bruch bzw defekt sein, daher kein Ton.

Hast du die SOS Taste im dachhimmel?
    bei MP3 fehlt CDC?

MOST Ring scheint i.O. zu sein

SOS fehlt (hatte die Fehlermeldung, Continental $633 TCU 1.5, alternativ hätte ich noch eine Everest TCU 1.5 von 2009)

Ich bin mir noch nicht sicher, ob es generell an der Kommunikation (CCC-...) oder an einer fehlerhaften Hardware liegt.