Musik über Bluetooth im CCC bedienen – endlich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Freudi1982 schrieb:

Guten Morgen!

Hab nun den Mostbus eingebunden. Nun Finde ich auch das Teil mit Bluetooth --> nur verbinden funktioniert nicht!

Ich habe ja vor ein Paar Monaten ein CCC vom LCI (Bj.2008) verbaut nun bekomme ich auch mit einem FA $672 keinen Wechsler auf meinen Boardmontior!

CDC ist Atomatisch nach FA $672 Write auf Aktiv
    Mp3 ist auf Full

Aber ich bekomme keinen CD Wechsler zur auswahl und das Mr12 Volt kommt nicht zur auswahl!

Einen Usb hab ich angeschlossen --> 6 Ordner CD1, CD2, CD3.. bis CD6 überall 30 Lieder drin aber es funktioneirt einfach nicht!

Irgenwer ne ahnung?

Ein Bekannter behauptet das es etwas mit dem Zeitstempel vom Navi auf sich haben kann?!?!?
    Hallo Zusammen!

Hätte irgendjemand von euch noch eine Idee was ich probieren kann.

Ich habe das Mr12 jetzt in den Mostbus eingeschliefen und an Spannung.

Ich finde es per Bluetooth - - > lässt sich aber nicht koppeln

Mit Ncs habe ich Wechsler mit Fa kodiert es steht jetzt auch alles im Cappl usw. Hab ich alles mehrmals kontrolliert und muss so passen.

Ich habe keine CD im Laufwerk und bekomme auch keine Anzeige von einem Wechsler bzw. CD 1, CD 2

Ich bin ratlos.

Bitte um Hilfe.

Lg Dankeschön im voraus!
  • Hi Zusammen. Ich hab über Google diese Diskussion gefunden.
    Fahre einen e93 mit ccc
    ohne Bluetooth
    Ohne USB
    Ohne Wechsler
    Habe im Entertainment Menü nur FM, DAB, CD und AUX.

Hab das Interface nun auch angeschlossen. Bzw zwischengeschlossen da ein LWL irgendwo hin nehme an an den verstärker und DAB Tuner.
    Handy konnte sich verbinden und das wars auch bisher.
    Alle Schalter sind auf off.

Was genau muss jetzt getan werden?
    Es muss der Wechsler nehme ich an programmiert werden.
    Wie geht das genau?
    Würde mich freuen wenn ihr mir als 3er Fahrer auch helfen könntet.

LG.
  • Hi Zusammen. Also ich habe mir jetzt den CD Wechsler freischalten lassen.
    Ich sehe jetzt im Menü gegraut CD1, CD2,....., CD6
    Kann da aber nicht drauf zugreifen.

Die Schalter sind alle auf Off. Bei On selbes Spiel. mein Handy findet das interface und kann sich paaren.

Weiter bin ich nicht
  • Vielen Dank das wars. Hatte keinen Stick drin gehabt.

Musik vom Stick wird erkannt,
    Bluetooth streaming wird erkannt,
    Lieder kann man auf dem Handy mit den Tasten am Lenkrad weiterschalten.
    Rest für mich uninteressant. Freisprecheinrichtung funktioniert auch aber auf Telefonliste kann man nicht zugreifen oder?

Im großen und ganzen echt super das Teil.
    Dafür dass ich quasi nichts hatte und jetzt alles habe.
    Nur für die Tonqualität beim Telefonieren gibt es paar Abzüge.
  • Ich bin auch mal gespannt, ich habe das Teil eben bestellt.
    Es hat nur zwischen einer und zwei Wochen Lieferzeit

@m54 Du hattest ja das Teil anstelle des Wechslers angeschlossen und demnach auch das schon vorhandene LWL-Kabel benutzt.
    Meinst Du dass das beiliegende Kabel von der Länge her ausreicht um es direkt an das Radio anzuschließen, oder muss ich noch was besorgen?

Ach und weiss jemand ob es möglich ist über den USB-Anschluß ein Handy zu laden, oder ob es nur für einen Stick gedacht ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paladin ()

• Paladin schrieb:

Ich bin auch mal gespannt, ich habe das Teil eben bestellt.
    Es hat nur zwischen einer und zwei Wochen Lieferzeit

@m54 Du hattest ja das Teil anstelle des Wechslers angeschlossen und demnach auch das schon vorhandene LWL-Kabel benutzt.
    Meinst Du dass das beiliegende Kabel von der Länge her ausreicht um es direkt an das Radio anzuschließen, oder muss ich noch was besorgen?

Ach und weiss jemand ob es möglich ist über den USB-Anschluß ein Handy zu laden, oder ob es nur für einen Stick gedacht ist?
    Ich habe das Teil uach anstatt des CD-Wechslers eingebaut. Die beiligende LWL sollte auch ohne vorhandenen CD-Wechsler reichen. Das Anschlussschema ist folgende.
    Bilder
    • Schema.png

101,14 kB, 621×508, 12 mal angesehen
  • Ich habe den LWL-Anschluss aud dem CD-Wechsler gezogen. Dann habe ich den Einsatz (im Bild rechts) vom BMW-Wechsler Stecker (im Bild links) herausgezogen und in MR12V LWL-Stecker eingesetzt. Fertig war die Sache. Siehst du dann wenn die TEile da sind. Einbau ca. 20 Minuten.
    Bilder
    • LWL-STecker.jpg

25,44 kB, 800×600, 6 mal angesehen
  • Neu

Ah, alles klar, danke.

Dann bleibt nur noch die Antwort offen, ob man über den USB-Anschluß sein Handy laden kann.

Ich weiss, ich könnte es dann selber testen, aber das ist noch so lange hin ;)
    Und mittlerweile bau ich eine Handyhalterung, in der dieser USB-Anschluß mit integriert werden soll.
    Deswegen frage ich, weil ich dann vorher die passende USB-Dose schon kaufen und verbauen könnte.