Drallklappen ausbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Drallklappen ausbauen

    Hallo,

    bevor ich meinen vor 2 Wochen gekauften E61 Bj. März 2004 in Betrieb nehme wollte ich gleich noch vorab die Drallklappen entfernen und den Ölabscheider und das Glühsteuergerät erneuern.
    Da ich aber den Wagen nicht mehrere Tage auseinander gebaut stehen lassen kann, wollte ich die Teile vorab bestellen.
    Jetzt das Problem. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, welche Stopfendurchmesser ich für die Drallklappen benötige, OHNE vorher die Ansaugbrücke auszubauen?
  • März 2004 geht Richtung Umstellung, den genauen Monat weiß ich jetzt nicht aber ich meine das war später im Jahr.

    Wenn du ab Werk einen DPF drin hast (also Euro4), brauchst du 32mm
    Hast du aber Euro3 ab Werk und einen nachgerüsteten DPF (oder gar keinen) brauchst du 22mm.