P0174/P0171 System too Lean (Bank1/2)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • P0174/P0171 System too Lean (Bank1/2)

    Hi,

    Bevor ich zur Werkstatt fahre. Gibt es etwas, dass ich selber tun kann? Schläuche prüfen (wenn ja wo) oder irgendwas reinigen? Vielleicht kann ja jemand etwas zu den Werten sagen?

    Fahrzeug fuhr ohne Auffälligkeiten, als auf einmal die Leuchte kam. Bin dann vorsichtig gefahren bis ich zuhause war.

    VG und Danke
    Jan
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moskito99 ()

  • Vielleicht gelöst...Hab alles rund um das Luftfiltergehäuse auseinander gebaut inkl. Luftmassenmesser (kostet dieses 3 cm große Teil tatsächlich 100+ EUR???)...Dabei fiel mir auf, dass der Filter im Luftfilterkasten nach "unten" gerutscht ist....d.h. der Luftfilter saß nicht "auf dem inneren Rand" vom unteren Teil des Gehäuses, sondern war etwas tiefer gerutscht...hab Ihn dann so gesetzt, dass er quasi wieder genau zwischen unterem Teil und oberen Deckel sitzt....Vielleicht war es das ja...Ansonsten habe ich alles vernünftig wieder zusammengebaut....vielleicht war dort auch irgendwas vorher verrutscht.

    Bei Probefahrt auf der Autobahn mit rund 10km und etwas Gas geben, gab es keine Auffälligkeiten und auch der Fehlerspeicher blieb leer.

    Mal gucken!