Klima stinkt nach Wartung?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Klima stinkt nach Wartung?!?

    Hallo zusammen,

    hatte letztens eine Klimawartung machen lassen. Es fehlte fast die Hälfte des Kältemittels, die Kühlung funktionierte aber vorher noch ausreichend, wenn auch nicht wie ein Gefrierschrank.
    Nach der Wartung ist die Kühlleistung ähnlich wie vorher, noch ok aber nicht bombig. Nun stinkt es aber noch obendrein beim Start nach dem typischen Bakterienmuff eines gammligen Verdampfers. Warum aber erst seit der Wartung???
    Habe heute die Microfilter gewechselt und den Verdampfer der Klimaanlage durch die beim Wechsel freilegenden Öffnungen mit Liqui Moly Klimaanlagen-Desinfektionsmittel eingesprüht. Ergebnis ist besser aber es riecht immer noch.
    Ich würde gerne mal die Abläufe der Klimaanlage reinigen, habe nämlich keine Pfütze unterm Auto. Aber wo finde ich die Abläufe und wie mache ich die sauber? Habe außerdem schon überlegt mal eine Hochdrucklanze durch die Öffnungen Richtung Verdampfer zu halten, vielleicht putzt das mal richtig durch? Die Desinfektion war ja nicht so erfolgreich. Vermutlich aber eine Nummer zu hart? Ist da was im Weg was kaputt gehen könnte?
    Sorry für die vielen blöden Fragen, suche nach einer Lösung ohne Auseinanderbauen des halben Autos...