Hallo wollte mich hier mal vorstellen. Daniel aus Öberösterreich. Habe mir vor 3 Monaten einen E61 530xd von 2006 mit M-Paket und in Carbonschwarz zugelegt. Hat schon 255000km auf der Uhr. Wollte immer schon mal einen BMW. Eigentlich bin ich ja Opel Mechaniker und habe auch noch einen Omega B mitn 525d Motor.
Daniel aus Oberösterrich
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Kaser530xd schrieb:
Hallo wollte mich hier mal vorstellen. Daniel aus Öberösterreich. Habe mir vor 3 Monaten einen E61 530xd von 2006 mit M-Paket und in Carbonschwarz zugelegt. Hat schon 255000km auf der Uhr. Wollte immer schon mal einen BMW. Eigentlich bin ich ja Opel Mechaniker und habe auch noch einen Omega B mitn 525d Motor.
Grüße
Udo -
Willkommen.
Na ob der Motor das beste an dem Omega ist, wag ich zu bezweifeln. Ich hatte den 525tds ( ist der in Omega nur leicht modifiziert) das Teil war ne reine Katastrophe. Da wird der 530d wesentlich mehr Spaß machen. -
Omega ist der M57 also Common-Rail-Einspritzung. Bin gerade am überlegen ob ich bei meinem 530XD Erstzulassung 6.2006 und 255000km die Steuerkette erneuern sollte weil ich schon einiges gelesen habe! Bei einem Bekannten ist die Steuerkettet bei 344000km gerissen aber die wurde schon mal bei 160000km erneuert.
Jetzt habe ich natürlich bedenken! -
Übern Omega kann ich mich nicht beschweren. Wurde nur ausgetauscht wegen des fehlenden Allrad. Liege auf 730m im Winter immer sehr Blöd.
-
Wenn der Service immer gemacht wurde, passiert an der Kette nix.
Mein ex 535d hatte 345 runter wo ich ihn verkauft habe mit der ersten Kette -
Hallo und Willkommen im Forum!
Wir sind ja quasi Nachbarn. Ich komme aus Niederösterreich. -
Fast Nachbarn:-) Das mit der Steuerkette ist so ne Sache
Habe schon mehrere Themen hier gelesen. Mal sehen wenn ich mal Zeit habe dann werde ich die Kette neu machen.
Wenn ich mal von meinem Opel Manta und GT wegkomme
Danke für die Begrüßungen -
Road Map Experte 2021-1 "PN" an mich
Road Maps pro Navi:
M-ASK = BUSINESS
CCC = PROFESSIONAL
CIC HIGH = PREMIUM
CIC MID = MOTION
CHAMP2 = MOVE
NBT = NEXT
NBT EVO = EVO
ENTRYNAV = ROUTE