Servotronic im Stand schwergängig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Servotronic im Stand schwergängig

    Neu

    Moin.
    Meine Frau (etwas zierlich) beschwert sich schon seit langem über die schwergängigkeit des lenkens beim rangieren. :D
    Nun meine Frage kann ich das leichter codieren?
    Im SGM sind ja die Strom und Geschwindigkeitswerte.
    Ich habe mal kurz probiert, konnte aber kein Unterschied bemerken.

    Vielleicht kann mir jemand helfen
  • Neu

    Man lenkt ja auch nicht im Stand.
    Codieren wirst da nix können.
    Beim e39 gab es beim lenkgetriebe ne einstellschraube womit sich die leichtgängigkeit einstellen lies. Es ist nur die Frage, aus der Ferne, war es schon immer so?? Oder ist da was defekt?
  • Neu

    Ja es ist schon immer so gewesen und schon immer muss ich mir das Gejammer anhören.
    Und ja gelegtlich wird auch im Stand gelenkt. Auch macht es kein Unterschied ob ich stehe oder leicht rolle.
    Mit dem codieren ist es so eine Sache.
    Als ich aus Langeweile und Interesse den „Sport“ Button nachgerüstet habe, gab es erst auch keine Veränderung in der Lenkung. Erst nachdem ich codiert habe wurde diese schwer bei Druck auf den Button.
    Theoretisch sollte es dann auch möglich sein die Stärke der Lenkung zu Verstellen. Die Frage ist eigentlich nur mit welchen Werten
  • Neu

    Ja das habe ich. Ich finde die sind alle etwas unterschiedlich. Ich denke eine gewisse Toleranz ist immer da. Man könnte sagen es ist normal.
    Ich habe heute kurz vorm Urlaub auch das Öl mit Behälter gewechselt, auch das hat keine nennenswerte Veränderung gebracht.
    Ich denke damit muss man dann wohl weiter leben.
    Aber ganz durch bin ich mit den Thema noch nicht.