Unregelmäßiges Klackern/Tickern 525d

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unregelmäßiges Klackern/Tickern 525d

    Hallo an alle.

    Seit ca.2 monaten hört man aus dem linken Motorraum ein unregelmäßiges tickerndes geräusch ob der motor warm oder kalt ist spielt keine rolle es ist immer da.Nach dem ölwechsel wurde es schlimmer.Motor hat kein ruckeln oder leistungsverlust.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen danke.

    Fahrzeug: e60 525dA facelift

    Hab hier ein YT video

    youtu.be/1dR84xeKm5A
  • Prüfe mal alles um die Riementriebe. Also zB auf Lagerspiel an Rollen, Wapu, Klima etc.

    Hatte am WE 400km ein klackerndes Geräusch, erst leise, dann lauter (Kopf denkt sich schon Motorschaden :hilfe: ).

    Am Ende war die Welle des Klimakompressors fest gefressen und die Riemenscheibe desselben ist weg geflogen.
    Das Problem wurde damit erkannt und das Geräusch ist endlich weg. :trinken: