Lenkgetriebe getauscht, servo ohne Funktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lenkgetriebe getauscht, servo ohne Funktion

    Guten Morgen an alle,

    habe letzte woche mein Lenkgetriebe(servotronic) gegen ein generalüberholtes tauschen lassen, Jetzt funktioniert die servo nicht.

    Also nach dem entlüften funktionierte alles einwandfrei und nach dem Motor abstellen ging nichts mehr, es kommt auch keine Fehlermeldung.

    Weiss jemand woran es liegen könnte ?
    Gibt es vielleicht unterschiede zwischen den Getrieben?

    Vielen Dank im Vorraus
  • Fehlerspeicher ausgelesen? Da wird mit Sicherheit was abgelegt sein.

    Erzeugt die Lenkhilfepumpe druck?

    Wenn gar keine Servo-Unterstützung da ist, kann mich mir nur folgendes vorstellen:
    - noch Luft im System
    - Lenkhilfepumpe erzeugt kein Druck
    - Servotronic-Ventil klemmt komplett geschlossen -> kein Hydraulikstrom zum Lenkgetriebe

    Selbst wenn irgendein Fehler in der Peripherie zum Abschalten des Servotronic-Ventils führen würde, ist trotzdem noch minimale Servo-Unterstützung verfügbar.

    Messe mal am Servotronic-Ventil die Spannung an, da sollte im Stillstand annähernd Bordnetzspanung (~14V) anliegen, also das maximale Steuersignal für das Servotronic-Ventil und die maximale Lenkunterstützung zu Verfügung stehen...