545i N62 VANOS, zu grosse Adaptionswerte? 130°

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 545i N62 VANOS, zu grosse Adaptionswerte? 130°

    Hallo,
    aufgrund einer allgemeinen leichten Laufunruhe habe ich mich mit INSTA auf die Suche gemacht.
    Laufunruhewerte nicht besonders für einzelne Zylinder, aber die VANOS Adaptionswerte sind für meine Begriffe sehr hoch.

    Adaption Auslass Bank 1
    73,80°
    Adaption Auslass Bank 2
    72,80°
    Adaption Einlass Bank 1
    128,30°
    Adaption Einlass Bank 2
    131,70°

    Ich konnte leider nicht finden wo man die zurücksetzt, meinem Verständnis nach sollten die bei Perfektem Motor 0° sein. Fehler sind nicht gespeichert.
    Was für Werte sind "normal", ich hab den Eindruck entweder ist der Motor mal falsch eingestellt worden (hat 190tkm runter) oder es stimmt was nicht am Ventiltrieb aber dann wären doch beide Seiten unterschiedlich (?)