525i, 530i oder doch ein 523i?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 525i, 530i oder doch ein 523i?

      Hallo zusammen,

      nachdem ich jetzt hier eine ganze Weile quer gelesen habe, möchte dich doch mal um euren Rat bitten. Ich suche für September/Oktober ein Daily bzw. Alltagsauto. Der M235i geht im Oktober in den Winterschlaf und wird dann primär nur noch im Sommer und auf der Rennstrecke gefahren.

      Bisher favorisiere ich einen 525i oder 530i - vorzugsweise M54 oder N52 Motor. Ich brauche keine überragende Ausstattung bei Kauf. Klimaautomatik, Xenon, PDC, Sitzheizung, Regensensor und evtl. Navi würden mir reichen. M Lenkrad, andere Sitze usw. kann man ja problemlos nachrüsten. Bisher habe ich als Budget maximal 7.000€ festgelegt. Da wird es bei 525i oder 530i allerdings schon etwas dünn bei um die 200.000 km gelaufen. Daher die Überlegung, ob mir eventuell auch ein 523i reicht? Im Alltag brauche ich eigentlich keine "Rakete". Ich fahre 8 km zur Arbeit und schätzungsweise 10-12.000 km p. a. dann mit dem Wagen.

      Freue mich über ein paar Meinungen :)
      follow me on Instagram