AGR/Luftmasse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AGR/Luftmasse

    Hallo, wollte mal AGR und Luftmasse meines 530d checken und im Inpa ist die Ist Luftmasse deutlich über soll.

    Außerdem habe ich im Leerlauf starke Schwankungen der Ist Luftmasse!



    Spinnt das AGR? Ist ziemlich verkokt. Der LMM ist 3 Wochen alt. Original Teil von Bmw
  • Schau mal noch bei der Mengenkorrektur die Injektoren nach. Dort könnte es auch überschrittene oder extremere Werte einzelner Injektoren im Verhältnis zum Gesamtbild geben.

    Dann AGR Abklemmen und neu messen.
    Wenn Ist-Luftmasse dann konstant zur Soll-Luftmasse bleibt (aber mit fehlerhaftem Offset von ca. +40mg/Hub) dann ist das AGR (oder dessen Ansteuerung) kaputt.
    Der Mengenausgleich sollte auch wieder bei allen injektoren im grünen Bereich sein. Wenn nicht, na dann...