Batterie ständig leer...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Batterie ständig leer...

    Hallo Jungs,

    bei meinem E61 wurde vor 3 Jahren eine neue Bosch Batterie eingebaut und registriert. Nun macht mir der Wagen wieder Probleme, wenn ich die Zündung kurz an lasse, dann kommt das Batterie Symbol. Sobald ich den Motor ausmache, geht sofort das Radio mit aus. Anspringen tut er ohne Probleme, da ist keine schwäche festzustellen. Und beim Anlassen ist die Lautstärke immer auf Null. Auch nervt es mich, dass dauernd der Tageskilometerstand und die Uhr weg ist.

    Die Spannung beim laufenden Motor ist laut Werkstatt ok. Ich fahre vorwiegend Langstrecken mit dem Wagen. Es kann doch nicht sein, dass die Batterie nach 3 Jahren schon wieder platt ist....

    Was könnte die Ursache sein?? IBS ??
  • Ab und an kommt die Meldung: Erhöhte Batterieentladung. Ansonsten ist das Datum und der Tageskilometerstand weg. Wiegesagt, starten tut der Wagen absolut ohne Probleme. Ich muss mal eine Ruhestromprüfung durchführen lassen. Bei Bosch wurde mir die Batterie damals eingebaut, muss ich diese Woche mal vorbeischauen. Kabelbaum Heckklappe wurde schonmal erneuert... möglich dass da wieder was defekt ist?? Ist doch echt ein Witz, dass es immer wieder vorkommt.

    Achja, ich habe mal nachgeschaut, habe eine Bosch S3 013 90AH 720A 12v verbaut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michi389 ()

  • Ben-G schrieb:

    AdrianE61 schrieb:

    Meine die Anzeige!!!!
    Das hab ich schon verstanden ;)
    Aber was willst da deaktivieren? Dass die Uhr und Datum morgens nicht genullt sind?

    Man sollte die Ursache für die erhöhte Batterieentladung herausfinden und beheben und nicht deren Symptome!
    Uhr und Datum ausschalten also evtl weg codieren und dafür digitaltacho, motortemperatur, Kühlflüssigkeit anzeigen lassen

    __________
    Die Ursache ist bei mir eine schwache Batterie 30% füllstand werde sie mal am Wochenende aufladen
    BMW E61 Touring bj 2007

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AdrianE61 ()