Getriebewartung beim Getriebedoktor Don Simon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Getriebewartung beim Getriebedoktor Don Simon

    Hi,

    war kürzlich beim Getriebedoktor Don Simon, Wartezeit ca. 3-4 Wochen.
    Hintergrund: bei ca 120tKm war die erste Spülung vom Vorbesitzer, nun bei ca 250tKm war es Zeit für die zweite Spülung.

    Bei @DonSimon gab es einen all-inklusive Service (100% Öltausch, alle Dichtungen, Gummis, Brille, Reinigung, seine Spezialmethode ...). Die Dauer betrug ca 2 1/2 Stunden Spätnachmittags. User @Ander und ich waren sehr neugierig und durften in einer sehr angenehmen und entspannten Atmosphärealles alles live sehen, Simon hat uns dabei alle wichtigen Schritte erklärt, ich fühlte mich quasi wie beim Sternekoch.

    Die erste Analyse zeigte, dass der letzte Filter (OEM) aus dem Jahre 2010 war und dass etwas Öl gefehlt hatte, Grund könnte die sehr alte Steckerdichtung gewesen sein.

    20180517_174556_resized.jpg20180517_180555_resized.jpg

    Die Adaptionswerte laut xHP App (vorher/nachher) zeigen
    - die Schnellfüllzeit wurde mehr als halbiert
    - der Schnellfülldruck Kupplung E (4.5.6. Gang) ist nach ca. 1000 Km Adaption wieder im normalen Range (durch xHP Stage 1 V1.3 eventuell erhöht)

    Screenshot_2018-04-12-20-06-50.pngScreenshot_2018-05-22-18-48-03.png

    Fazit: die Aktion war sehr interessant und effektiv, das Schaltverhalten hat sich durch den Service spürbar verbessert.

    Grüße Touri
    Dateien