Ein Neuer im Köln/Bonner Raum

• Ein Neuer im Köln/Bonner Raum

Moin Leute,

bin zwar schon seit 2012 hier angemeldet (hatte damals schon vor vom E39 auf einen E61 umzusteigen, hatte aber noch nen guten E39 gefunden), aber erst jetzt habe ich auch einen E61 523iA Bj. 7/2005. Leider ist der nicht so gut ausgestattet, wie ich mir das gewünscht hätte, aber da mein E39 die Flügel gestreckt hat, brauchte ich einigermaßen schnell ein Ersatzfahrzeug und bin froh, dass ich den zu einem fairen Preis in meiner Nähe gefunden habe. Da ich das Fahrzeug auch noch, wie schon meine 3 letzten E34 und E39 auf LPG umbauen will, kamen leider nur Nicht-LCI Motoren in Betracht. Der jetzige N52 hat zwar wohl nicht den besten Ruf, aber laut Vorbesitzer soll sich der Ölverbrauch in Grenzen halten (wenn auch vorhanden sein). Das lässt mal hoffen. Mit 124 tkm ist die Laufleistung aber noch moderat.
      So ein paar andere Sachen werde ich mir nun zusammen suchen müssen.

Eine Reihe Dinge mache ich an dem Dicken selber, auch wenn ich kein Techniker bin. Hab aber 2 gesunde Hände und kann Lesen. :) Das hilft meistens.

Wir werden also voneinander hören.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
    • Bin mir noch nicht ganz schlüssig. Die beiden E39 hatte ich bei Abart Autogas in Leverkusen umrüsten lassen. Die oben drauf liegenden Rails sind zwar nicht jedermanns Geschmack, aber bei mir ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand und eingestellt waren die Tip-Top. Nun ist der Betrieb aber umbenahmt und ich bin mir nicht sicher, wie es mit der Qualität aussieht. Man hört da nicht nur Gutes.
      Insofern, falls du nen Tipp hast, immer her damit. Vorzugsweise würde ich zu Prins oder BRC tendieren. Mit denen habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.