530xd mit einer ET22 - Gutachten gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 530xd mit einer ET22 - Gutachten gesucht

Hallo zusammen,
    habe einen e61 530xd LCI mit rundherum 8,5x19 ET42 Alufelgen und 245/35/19 Bereifung.
    Habe mir 40mm H&R Distanzscheiben geholt (20mm/Seite)
    Bin Jetzt bei einer ET von 22, leider hören die Gutachten für einen 560X bei ET28 auf :wall: .
    Passen tun die Platten, schleift nichts und die Reifen sind immer noch im Radkasten.
    Verbaut sind auch noch Bilstein Sportdämpfer irgendeine Nürburg-Edition hab noch nicht weiter nachgeschaut (waren bereits verbaut).
    Der 5er ist auf jedenfall Knüppelhart und gibt kein bisschen nach

Jetzt die Frage hat schonmal jemand eine ET22 auf einem 560X eintragen lassen oder kennt einen Hersteller für Felgen oder Spurplatten der ein Gutachten hat in dem ET22 drin steht?

Habe die SUFU benutzt, hab zwar auch was über eine ET18 auf einem 560X gefunden, aber wenn ich es richtig verstannden habe kommen die Jungs aus der Schweiz und Österreich und das nützt mir wahrscheinlich hier nichts.

Mein TÜV Prüfer hat jetzt 2 Wochen Urlaub und er sagte mir, ich sollte mal schauen ob ich nicht doch noch ein Gutachten auftreiben könnte...

Bedanke mich schonmal im voraus.
  • Hallo,

Hättest du mal Bilder mit dem Felgen samt Auto?

Habe 8x17 ET 20 mit 225er Reifen im Winter drauf und das ist vorne echt knapp. Im Sommer habe ich 8,5x19 ET34 und 9,5x19 ET 34 drauf und auch das ist vorne und hinten sehr passend (mehr darf es aber nicht sein). Diese Kombi ist samt Reifen etc. auch eingetragen.

Eintragung wird wohl nur per Einzelabnahme gehen, mit Vergleichsgutachten natürlich einfacher, wird es aber wahrscheinlich nicht geben.

Grüße,
    Christoph
  • Hallo und sorry,
    hatte bisschen viel um die ohren...

Hat sich schon erledigt, habe jetzt wieder 15mm/Seite

Deine Kombi ist leider hier in Deutschland nur für den normalen Hecktriebler erlaubt, aber nicht für den xDrive...

Trotzdem Danke und Gruß