DRINGENDE Hilfe mein Motor 530i N53 klingt wie ein Diesel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DRINGENDE Hilfe mein Motor 530i N53 klingt wie ein Diesel

    Hallo Zusammen,

    seit heute nachmittag habe ich ein sehr übeles Geräusch an meinem neu erstandenen E60 530i N53, weil ich nicht weiß wie ich es anders beschreiben könnte habe ich ein Video gemacht und pack den Röhrenlink mit in den Thread
    Ungünstiger weise muß ich heute Abend nach knapp 300 km nach Stuttgart fahren und bin mir nicht sicher ob ich das dem Auto zumuten sollte, oder mir am Ende ein Motorschaden droht!?




    Kennt das hier jemand von euch? Bin für jede Info dankbar!!

    Gruß

    SacSin
  • Hi,

    also beim Kauf war das net ganz so heftig und das quitschen oder hochfrequente fieben nicht dabei, klingt fast wie ein Riemen aber ist hinten am Motor lauter als bei den rollen an der Front. Die Leute an denen ich vorbei bzw auf sie zu fuhr haben sich alle schon herumgedreht bevor ich bei ihnen war. Hab schon überlegt auf den Riemen bissl WD40 drauf zu sprühen, aber ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist, nicht dass er danach durchrutscht....
  • Hi
    Könnte auch die Lichtmaschine sein .
    Hatte ich auch ,da war die Welle ausgeschlagen und die Spannrollen auch. Hat sich furchtbar angehört.
    Neue Lichtmaschine rein und alles war wieder in Ordnung.
    Um das zu lokalisieren hat mein Mechaniker einen langen Schraubendreher an das betreffende Bauteil gehalten und dann das Ohr dran gehalten, das konnte man echt hören durch die Schwingungen die so übertragen wurden. Ich habe gedacht ,der hat sie nicht mehr alle aber ich konnte es selber hören.

    Gruß Jörg
    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren