BMW LIVE & BMW Internet jetzt ohne Funktion?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BMW LIVE & BMW Internet jetzt ohne Funktion?

Hey,

ich hab schon mal was gelesen über das BMW Internet & BMW Live das es evtl. mal nicht mehr richtig funktionieren soll. Ich hab das im CIC (nachgerüstet) beides gehabt und bis zum Winter ging es auch noch. Jetzt schreibt er das mein Fahrzeug nicht für Internet freigeschaltet ist und BMW LIVE auch keinen Bock mehr hat.

Hat sich das nun das es nicht mehr geht übers Handy? Oder brauch ich eine neue VIN fürs CIC das es wieder geht?

2. Frage noch > in der Mittelkonsole hab ich ein USB Anschluss nachgerüstet bekommen. Anfangs ging da auch die BMW APPS wenn man das USB Kabel angestöpselt hat. Gibts das noch und was macht die neue APP besser oder schlechter? Aktuell funktioniert der Anschluss auch nicht :(

Gruß Tony
  • hi Tony,

habe das selbe Problem!

Habe aber auch schon mehrere Fins probiert.
    Daran lag es nicht ABER nach dem SW Update an meinem Samsung S8 auf das 8.0er Android gibt es Probleme mit dem Internet per Bluetooth.

Es bricht immer wieder ab. Ist ein bekanntes Problem.

Per IPhone habe ich es noch nicht probiert.

Wie nutzt du das Internet?

Viele Grüße
    Pema
  • hmm die Frage ist wie wurde dein CIC nachgerüstet mit FSC oder mit Canfilter ?
    Iphone geht BMW APPS und Life bezüglich internet browser funktioniert bei keinem Flüssig und sehr langsam lohnt sich net (ist so als ob du E internet hast)

Mit andriod funktionieren keine BMW apps nur Bluettoht audio geht mit andriod.
  • Also ich nutze das iPhone 6 seit Jahren. Alles mit CAN Filter, navi und Sprache funktioniert auch ...

Das Internet war nie besonders schnell das stimmt aber cool wars schon irgendwie. Genauso so mit den bmw Apps und live ... ich find es halt schade wenn man vieles drin hat, wie auch tv usw und das dann alles irgendwie nicht mehr funktioniert :(
    Will es irgendwie am Leben erhalten wenn sie schon nur im Sommer raus darf und ein paar Kilometer fahren darf.
  • Ich denk das es an den fehlenden Fahrzeugaufträgen liegt.
    Es steht auch kein CIC sonder noch das CCC im FA drin und der USB fehlt da auch .
    Entweder hat es die FA über den Winter ohne Batterie rausgeschmissen,was ich für unwarscheinlich halte , oder beim Codieren/ Umrüsten wurde da was versäumt oder nicht gemacht.

Gruß
    Snowman
    Logic 7 Kabelbaumanfertigung + Nachrüstung
    HUD Kabelbaumanfertigung + Nachrüstung
    Reparatur Kabelbruch Heckklappe E61
  • Im NCS standen alle 5 Steuergeräte vom CCC noch drin, ist mir aufgefallen als ich dieTRC Datei auslesen wollte vom CIC und dieses nicht gefunden habe.
    Es soll auch Probleme beim codieren vom L7 gegeben haben aber jetzt funktioniert es.
    Gestern hatte ich nur keine Zeit um mich damit zu beschäftigen,sonst hätte ich das alles geändert. Aber wir stehen in Kontakt und werden Zeitnah einen Termin finden damit ich mir das mal genauer ansehen kann.
    In der FA Liste beim NCS fehlt auch der Eintrag für den USB (06FL) deshalb wird dieser vermutlich auch nicht gehen.

Gruß
    Snowman
    Logic 7 Kabelbaumanfertigung + Nachrüstung
    HUD Kabelbaumanfertigung + Nachrüstung
    Reparatur Kabelbruch Heckklappe E61