gelbe MKL mit Fehlerspeicher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• gelbe MKL mit Fehlerspeicher

Hallo zusammen,

ich fahre seit Ewigkeiten mit gelber MKL, welche auch ab und zu allein ausgeht. Da die Reparatur noch über den Händler läuft, der aber eh keine Ahnung hat, würde ich gern für mich (und evtl. meiner Anwältin) wissen, was hier gemacht werden muss. Hab euch dafür mal das Fehlerprotokoll angehangen. "Entschwefelungsfahrt" ca. 2000 km bei konstanter Geschwindigkeit (130km/h) und vollem Tank hab ich im Februar gemacht, hat aber nichts gebracht.
    Bin für jeden Tipp dankbar, weil das ganze Hin und Her endlich mal ein Ende haben soll.

Gruß Chris
    Dateien
  • Fozzy530i schrieb:

Hallo zusammen,

ich fahre seit Ewigkeiten mit gelber MKL, welche auch ab und zu allein ausgeht. Da die Reparatur noch über den Händler läuft, der aber eh keine Ahnung hat, würde ich gern für mich (und evtl. meiner Anwältin) wissen, was hier gemacht werden muss. Hab euch dafür mal das Fehlerprotokoll angehangen. "Entschwefelungsfahrt" ca. 2000 km bei konstanter Geschwindigkeit (130km/h) und vollem Tank hab ich im Februar gemacht, hat aber nichts gebracht.
    Bin für jeden Tipp dankbar, weil das ganze Hin und Her endlich mal ein Ende haben soll.

Gruß Chris
    Wieso fährst du nicht einfach zu BMW und lässt den Fehlerspeicher mit der richtigen Software auslesen? Mit Fremdgeräten und deren Fehleranzeigen ist das immer so eine Sache. BMW kann dir dann auch gleich ein Angebot für die Reparatur äh zum Teiletauschen machen.
  • Die Werkstatt hat also keine Ahnung und will von einer Fremdfirma das Auslesen des FS nicht bezahlen? Wie wollen die dann den Schaden beheben?
    Wenn wir uns in Ziesar treffen könnten, lese ich dir den FS aus.
  • Vassago schrieb:

Die Werkstatt hat also keine Ahnung und will von einer Fremdfirma das Auslesen des FS nicht bezahlen? Wie wollen die dann den Schaden beheben?
    Deshalb hat das ja schon einer aus ner anderen Werkstatt ausgelesen. Protokoll hängt ja oben dran. Aber mit Ziesar kann man überlegen. Ist nur ne halbe Stunde. Oder kommst nach Heilstätten und ich lad dich zum Grillen ein^^.
  • Wenn es wirklich so ist das das noch über den Händler läuft, Garantie oder ähnliches, würde ich dem Händler schriftlich einen Termin setzen und das Auto vor die Tür stellen.
    Ich weiß nicht inwieweit Vassago's Auslesen anerkannt wird.
    Gruß Uli