BMW e60 545i PS Steigern wie??

• Hatte mal nen 750i mit dem
      Facelift motor und kann dir nur davon abraten. Diese Motoren machen seeeeeehr gerne vieeeele Probleme. Deswegen bin ich jetzt auch auf 550i e60 sauger umgestiegen.
      Zwar wird da auch einiges fällig aber viel
      Robuster als die neuen bi Turbo v8.
      Meim 550i hat aufn prüfstand 385ps rausgeschmissen (2laufe). Nur Auspuff wurde gemacht...
      Und son sauger finde ich macht mehr Spaß als turbo ist aber Geschmackssache.
    • Cnfrkn schrieb:

Meim 550i hat aufn prüfstand 385ps rausgeschmissen (2laufe). Nur Auspuff wurde gemacht...
      gibt es da ein Diagramm? und wurde nur der ESD gemacht oder auch der MSd und Kats?

Ich kann jetzt zu einem Prüfstand in der Eifel fahren und auf dem Diagramm werden über 400PS stehen, obwohl der 545i serie ist. Das ist keine Kunst aber was ist wirklich an Leistung am Rad sieht man erst beim Leistungsdiagramm und auch nur wenn alle Daten drauf stehen.
      Es ist möglich aber BMW streut eher selten nach oben :(
    • Cnfrkn schrieb:

Tellur schrieb:

Cnfrkn schrieb:

gibt es da ein Diagramm? und wurde nur der ESD gemacht oder auch der MSd und Kats?
      Ich kann jetzt zu einem Prüfstand in der Eifel fahren und auf dem Diagramm werden über 400PS stehen, obwohl der 545i serie ist. Das ist keine Kunst aber was ist wirklich an Leistung am Rad sieht man erst beim Leistungsdiagramm und auch nur wenn alle Daten drauf stehen.
      Es ist möglich aber BMW streut eher selten nach oben :(
      Meiner wurde bei Hamann gechipt und soll knapp 400PS haben ?(
      Ist auch V-Max entriegelt,und dies zeigte mir mein Awron-Display an,hoffe es klappt mit dem Hochladen :rolleyes:
      Dateien
      • 378.jpg

(205,84 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Einem richtigen Prüfstand glaube ich mehr wie dem AWRON aber 377PS sind nicht wenig, würde mich da nicht beschweren. Dein Auto ist wohl kaum bei Km Stand 0 und auch paar Jahr alt daher stolze Leistung :top: .
      Wenn mein 545i 330PS erreicht wäre ich froh aber noch nicht gemessen.

Die Kollegen "Jimbo293" und "Cnfrkn" haben es bisher nicht geschafft etwas hoch zu laden.
    • Tellur schrieb:

Einem richtigen Prüfstand glaube ich mehr wie dem AWRON aber 377PS sind nicht wenig, würde mich da nicht beschweren. Dein Auto ist wohl kaum bei Km Stand 0 und auch paar Jahr alt daher stolze Leistung :top: .
      Wenn mein 545i 330PS erreicht wäre ich froh aber noch nicht gemessen.

Die Kollegen "Jimbo293" und "Cnfrkn" haben es bisher nicht geschafft etwas hoch zu laden.
      Da hatte mein Dicker 75000km auf der Uhr.
      Ja das mit dem Hochladen :lol: