DSP Settings

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DSP Settings

    Heyho,

    da die Kaufentscheidung nun gefallen ist, sollte diese Woche noch die neuen Komponenten ankommen.

    Eton Frontsystem und Audison Bässe in einer 2 Ohm Version, teilaktiv betrieben von einer Mosconi 130.4 DSP.

    Hat jemand von euch evtl fertige Settings für die Mosconi? Leider kann sich das einmessen noch etwas hin-
    ziehen, dennoch möchte ich es mit Verbesserung zum Stereo System bis dahin in Betrieb nehmen.

    MfG
  • Nabend,

    Hatte den thread gar nicht gesehen...
    Generell kann man nur n Basissetup ohne Messung erstellen.
    Eine fertige Datei könnte ich dir basteln.
    Müsste nur wissen welcher Lautsprecher an welchem Kanal "hängt".
    Was man aber so nicht hinbekommt: die Lautstärke der einzelnen Lautsprecher zu einander.
    Und es ist auch nur eine Grundlage...

    Gruß
    Felix
  • Hey felix,

    ja eine Grundlage wäre nicht schlecht.
    Die Hardware ist noch nicht angekommen, also ist
    es noch egal was ich wohin klemme.

    Habe jetzt mal in das Programm von Mosconi/Gladen
    reingeschaut, aber das waren böhmische Dörfer für mich.

    Alternativ gäbe es ja noch die Karte, denke aber nicht,
    dass die auf das gleiche rauskommt wie richtiges einmessen.

    Gruß
    Sascha
  • Seit gut zwei Wochen ist alles da, in den Türen sind die Lautsprecher verbaut und demnächst folgt der Einbau der Mosconi
    und der USB.
    Verkabelt wird Tür links auf Kanal 1, USB links Kanal 3, Tür rechts Kanal 2 und USB rechts Kanal 4.
    Hoffe das hilft dir weiter und du kannst mir auch etwas helfen.
  • Ganz vergessen mich wieder zu melden, habe die Anlage nun seit fast einem Jahr im Betrieb,
    allerdings nur grob mit Werten eingestellt die ich im Netz gefunden habe, bin soweit zufrieden
    mit allem.
    Habe aber nun die Probleme das mir die Ohren beim einschalten vom PDC wegfliegen und der
    Bluetooth-Adapter recht leise ist, was ich aber mit dem Gain soweit in den Griff bekommen hab.

    Falls jemand seinen E61 mit Lederausstattung eingemessen hat, würde ich mich über die File
    wirklich freuen.