HowTo: CAN Datendisplay im DIY

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So in etwa ?

Allerdings gibt es auch andere Displays die ein anderes Format haben. Dann müsste aber wieder alles umgeschrieben werden.
      Wobei ich es besser fände einen üblichen Controller zu verwenden, als den bisher verwendeten. Das wird aber sicher nicht passieren. Viel zu viel Arbeit alles neu zu machen.

Tino
    • Neuge schrieb:

So in etwa ?

Allerdings gibt es auch andere Displays die ein anderes Format haben. Dann müsste aber wieder alles umgeschrieben werden.
      Wobei ich es besser fände einen üblichen Controller zu verwenden, als den bisher verwendeten. Das wird aber sicher nicht passieren. Viel zu viel Arbeit alles neu zu machen.
      Hochkant find ich gar nicht schlecht.

Man könnte vermutlich auf 4" oder mehr gehen, die es ja auch von Nextion gibt. Evtl. mal die anderen Displaygrößen aus Papier ausschneiden und ins Kombi legen.?
      Ich würde dann einen schwarzen, runden Adapter/Rahmen mit Ausschnitt für das Display drucken und in den Ring einbauen.

Was meinst du mit dem Controller? Vom Display? Da könnte man natürlich auch ein andere Displays nehmen, die sind dann allerdings "dumm" und man ist nicht mehr flexibel im individuellen Design, sondern auf den Programmierer angewiesen. War ja der Grund das Nextion zu verwenden.
    • Display Tabelle
      Nextion:
      4,3", 5,0", 7,0"

5.0" mit 800x480 Auflösung wäre mein Favorit.

Bsp.: NX8048T050_011N

Display 133.5mm(L) × 84.00(W) × 5(H)
      Active Area (A.A.) 118.5mm(L) × 77.55mm(W)
      Visual Area (V.A.) 108.0mm(L) × 64.8mm(W)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von M57_Tourer ()