Freisprechanlage 2004er 545i

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Freisprechanlage 2004er 545i

Guten Tag liebe Community,

ich bin nicht so sehr der Profi mit e60, habe mir gestern einen 545i gekauft und staune bis jetzt noch über die Freisprechanlage:

-An der Stelle am Bildschirm, wo andere e60-er die Empfangsstärke vom Handy signalisieren steht bei mir "SOS"
    -Das Auto hat in der Mittelkonsole ein integriertes Telefon (auf dem Telefonbisldschirm steht: ! 200 drauf)
    -Im Menü gibt es Bluetooth aber ich kann kein einziges Telefon koppeln oder auffinden, es wird nichts gefunden, und die Handys finden das Auto auch nicht
    (die vorher gekoppelten Geräte waren scheinbar alles Freisprech / Handsfree Einrichtungen)

Ich vermute hier keinen Defekt, ich denke ich versteh oder weiss etwas nicht... Kann jemand klarheit schaffen? Das Auto ist von Anfang/Mitte 2004.

Ist es Möglich durch Update oder Zusatzgerät oder wie auch immer, eine Bluetooth (BMW Kompatible - für die Native Multimediaanlage aus dem Auto) Handsfree Funktion nachzurüsten / freizuschalten?

Wäre sehr dankbar über eure Hilfe

Danke im Voraus ! :)
  • Du hast 638 professional telephone mit bluetooth aber nur für diese telephone in mittelkonsole....d.h. du kannst nicht benutzen BT für dein Handy.

Lösung ist..wechslen diese altes BT modul mit ein neues TCU 1.5 von E6x nach 09/2005 und dann du kannst koppeln dein Handy und benutzt BT!!
  • hi besten dank für die antwort
    Durch welchen tcu mit bluetooth für handys kann ich meinen tauschen?

Auf meinem tcu stehen diese Nummern
    B067418
    TCU 6 948 920

Ich kapiere nicht wo ich kompatible TCU Liste finde die zu meinem Auto passen und welche TCUs Bluetooth haben für Handy wie iPhone und android

Bin echt beeindruckt woher ihr das alles wisst :D

Sorry dass ich lange nicht geschrieben hab, hab keine Benachrichtigung bekommen dass jemand geantwortet hat

Besten Dank !!!