SZL + SIM Fehlermeldungen…….

• SZL + SIM Fehlermeldungen…….

Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Hab hier ein paar Fehlermeldungen wo ich nicht weiter komme. Hab mehrmals ausgelesen, Fehlerspeicher gelöscht usw. Nützt nichts, kommen immer wieder. Finde leider keine richtungweisenden Infos die mich weiter bringen. Alles nur so Halbwissen.

Batterie und Sicherungen sind alle in Ordnung.

525i Bj. Sept. 2003

SZL (Schaltzentrum Lenksäule)

Spannungsüberwachung ASE unter GrenzwertCode 9518

SZL

Spannungsüberwachung LRE unterer GrenzwertCode 951A

SZL

LWS-relativer Fehlerwinkel fehlerhaftCode 94E7

SZL

Klemme U_Isis fehltCode 94E3

SIM (Sicherheits und Informationsmodul)

Abschalten von Modul 2 Code 9D8

FAS

SchnellheizfeldkissenCode 9E5C

Das wird mein Fahrersitz sein. Da wird nur die Rückenlehne heiss.

Ich hab die Vermutung das dass alles irgendwie mit dem SIM zusammenhängt, bis auf FAS, und da evt. der Hauptfehler liegt. Aber das ist nur Spekulation meinerseits.

Und der letzte Fehler:

Funktion der Airbags Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer gestört.

Da wird mir angezeigt das die Sitzbelegungsmatte wohl defekt ist. Kann ja an dem besagten Stecker unterm Sitz liegen der hier schon öfters Thema war. Leider hab ich den nicht. Ich hab an der vorderen Seite des Sitzes so ne Art Steckerleiste mit Abdeckung wo wohl die Sitzheizung usw. angeschlossen sind.

Falls ihr noch Infos benötigt, bitte sagen, ich reiche sie dann nach.

Danke schon Mal fürs lesen
    Falls ihr noch Infos benötigt, bitte sagen, ich reiche sie dann nach.

Gruß

DemonsHeart
  • Wenn das Sim/Sgm ein Problem hat, hast du auch einen Airbagfehler/Rückhaltesystem gestört. Ich nehme an du hast mit Inpa ausgelesen?

Könntest du die Screenshots inkl aller Umweltdaten posten?

Ist das SIM/SGM trocken? Mal ausgebaut und die Kontakte angeschaut?

Lenkwinkelfehler hast du nicht? also DSC bzw ABS Ausfall?
  • Hi,

ja, Hab mit I..A ausgelesen. Screenshots hab ich leider nicht. DSC und ABS Ausfälle hab ich nicht. Sim könnte ich am Samstag mal ausbauen um die Kontakte zu checken. Bin zwar nicht ganz ahnungslos aber nicht so der Profi mit I..A. Wo finde ich die Umweltdaten bzw. welche Daten sind gemeint ? Kühlmitteltemperatur, Außentemperatur, Motordrehzahl etc. Meinst du evt. solche oder ähnliche Daten ?