Logic 7 "rauschen" nur vorne links

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Logic 7 "rauschen" nur vorne links

    Hallo liebe Mitglieder,

    Hab bei meinem E60 vor zwei Jahren das Logic 7 nachgerüstet. Einbau hab ich teilweiße gemacht und ein Kollege.

    Soweit funktioniert alles super.
    Nur leider rauscht der linke vordere Mitteltöner sobald man auf halbe/maximale Lautstärke stellt. Alle anderen klingen sauber.
    Das Interessante ist, sobald man die Balance auf komplett links verschiebt, hört sich auch der linke vordere Mitteltöner sauber an. Wenn man wieder mittig stellt, fängt er an zu rauschen.

    Geprüft/probiert hab ich => L7 Surround aus/an (keine Verbesserung), EQ ist wie ab Werk linear eingestellt, Mitteltöner links vorne getauscht, Verstärker getauscht (LCI, Modell 2008 wie mein E60 ebenfalls)

    Zur Verkabelung, ich habe mich auf die alten Leitungen draufgehängt und so die Verbindung hergestellt. Sprich Leitungen für Lautsprecher hinten (dort hängen die Leitungen des Verstärkers) auf die Leitungen für die vorderen Lautsprecher.

    Soundfiles habe ich zwei gemacht, ich hoffe das mir hier wer weiterhelfen kann.

    (Sobald das Rauschen zu hören ist => Balance mittig wie es eigentlich soll, wenn klarer Sound => Balance komplett auf links)






    Rauschen ist schon seit Einbau vorhanden, hatte jedoch zeitlich nie Zeit oder auch Lust. Aber mittlerweile nervt es schon doch sehr. Vorallem bei längeren Urlaubsfahrten.


    Verbaut ist CIC.

    Grüße,
    Christoph