CCC Professional Bootet Ständig - Reparatur-

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Übrigens reisen Dank an dich ohne dich hätte ich nie gewusst das es diese CD überhaupt gibt !!!!!

    Nein es ging immer aber viele haben mir gesagt die Sprachsteuerung wird wahrscheinlich nicht mehr gehen - vor allem in Facebook Gruppen um den e60.
    sogar meine gespeicherten Radiosender sind noch da.

    CCC fährt nicht hoch - bin ratlos
  • Achso, das mit der Spracheingabe ist tatsächlich nur ein Problem, wenn z.B. das Gerät getauscht wird. Dann benötigt man einen neuen FSC, der momentan nur von BMW erzeugt werden kann und glaube mit einer vierstelligen Summe bezahlt werden will. Mir ist das CCC ja auch beim Update nach der Installation eines Spracheingabepaketes drauf gegangen, die DVD hat es auch wieder (mit der richtigen Sprache) hergestellt.

    Ab davon: Diese FB-Gruppen sind... speziell, um mal diplomatisch zu bleiben. Ich bin auch in einigen, hatte deinen Post vorher schon gesehen, aber da bleibt einem oft echt nur den Kopf zu schütteln.
  • Diese CD hilft aber nur wenn der Prozessor nichts hat und das merkt man meistens dann wenn es wärmer wird und die CCCs wieder im Bootloop laufen. Zu den FB-Gruppen kann ich nur sagen - einfach die richtige Gruppe aussuchen ;)
  • oliver_in_germany schrieb:

    Ich musste den Link auf die vermutlich illegale Software trotzdem löschen. Ich verweise auf die Forenregeln.
    ich kann es verstehen ein wenig zumindest aber der link war echt mega mega hilfreich und so ziemlich das beste was es gibt für die CCC Wiederherstellung... zum Glück hab ich es schon heruntergeladen... denn sonst würde ich wahrscheinlich 329€ für eine Reparatur ausgeben...
  • m54 schrieb:

    oliver_in_germany schrieb:

    Ich musste den Link auf die vermutlich illegale Software trotzdem löschen. Ich verweise auf die Forenregeln.
    ich kann es verstehen ein wenig zumindest aber der link war echt mega mega hilfreich und so ziemlich das beste was es gibt für die CCC Wiederherstellung... zum Glück hab ich es schon heruntergeladen... denn sonst würde ich wahrscheinlich 329€ für eine Reparatur ausgeben...
    Hi @oliver_in_germany,

    geht klar.

    Bei Reparaturmaßnahmen für fehlerhafte Assistenzsysteme gibt es allerdings inzwischen eine sehr konsumentenfreundliche Rechtssprechung.


    Grüße Touri
  • Hi,

    zuletzt noch eine kleine Anleitung in englisch, für die, die es bereits haben: (aus cartechnology.co.uk, im Jahre 2015)

    INSTRUCTION:
    1. Check your CCC Module HW version.
    2. Download file.
    3. Burn it with IMGBURN on good quality CD (expl. Verbatim, Sony) at LOWEST SPEED!
    4. Go to the car
    5. Turn engine on or if you have good battery charger turn only ignition.
    6. Put CD into DVD BAY.
    7. Wait until cd starts. It will change screen to bootloader.
    8. Wait about 20-30min until everything goes to 100%.
    9. After that screen become totaly BLACK. DO NOT DO ANYTHING! Just wait about 25-40min.
    10. CD will go out. Take it out, and press VOLUME GAUGE and EJECT CD drive (NOT NAV/DVD!) and hold them together about 10-15sec
    11. CCC will reboot.
    12. Voila!!! You have successfully repaired Your CCC Unit

    Nachdem, was ich auf der DVD gesehen habe, läuft hier ein ziemlich umfangreiches Update über einen fetten Flash Prozess.

    Grüße Touri

    Edit: z.B. sehe ich die Daten für die Befehlstexte der Spracherkennung in 10 Sprachen, in Deutsch sind es 484 Befehle, wie z.B. Nr. 305 "Verbrauch zurücksetzen".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M57_Tourer ()

  • Es ist ne CD keine DVD aber sie muss ins DVD fach ;) wollte auch mal klugscheißen biet nicht böse nehmen :)


    Mein CCC hat kurz funktioniert, erst ging nur das Telefon Bluetooth und der SOS knöpf nicht doch jetzt bin ich wieder so weit wie vor zwei tagen...


    hab meine TCU schon versucht mit einer Lichtlieter schleife zu überbrücken keine Chance... das CCC geht einen halben tag nach dem die CD drin war dann ist es wieder tot.
  • Hi M54,

    ich warte gerade auf das Ende des Update Prozesses bei meinem CCC (hab Sreenshots), das manchmal sehr lange braucht zum Starten. Ich hab eine DVD am Start. Ich vermute mal, dieses Update versucht die Schwächen der Hardware zu umgehen (Workaround, evtl. bzgl. Alterungserscheinungen), d.h. wir hätten da ein Risiko. Das könnte bedeuten, dass diese neue Software das Problem irgendwann nicht mehr umgehen kann und das alte Problem wieder evtl. sogar verschlimmert wieder auftritt. Dazu sollten wir uns austauschen. Evtl. hilft ab einem bestimmten Punkt nur noch die Hardware zu ändern, also entweder die CCC auszutauschen, die Kondensatoren zu wechseln oder die Platine nachzulöten, usw. Jeder Flash Prozess kann natürlich voll in die Hose gehen, vorallem, wenn die Hardware bereits einen Schuss hat. Nur so Gedanken. ;)

    Jetzt hoffe ich mal, das das Ding endlich startet und weitermacht. Die Installation besteht aus drei Teilen. Der zweite Teil dauert inzwischen schon etwa eine halbe Stunde. Bin sehr gespannt...

    Grüße Touri
  • Kondensatoren sind es in 0.0001% der Fälle. Kannst ausschließen, das würde keinen Bootloop verursachen. Oft ist es einer der Chips die einfach kalte Lötstellen aufweisen. Per SMD Lötstation und Backofen zu fixen.
  • marty29ak schrieb:

    Mal so ne Frage zwischen durch: Oben auf der ersten Platine ist ein Modul das aussieht wie Arbeitsspeicher am Laptop.
    Evtl. könnte man den dann erweitern oder durch schnelleren ersetzen.
    Wird wahrscheinlich nix bringen , aber wer weiß.....
    mit diesem Gedanken spiele ich auch schon an meinem Mac war auch mal ein Ramreigel defekt und der hatte auch wenn er warm war einen bootloop und wenn er kalt war war alles top.
    gleichen Symptome wie das CCC
    Der Ram ist von Samsung und hat 4mb wenn aber ich bin mir nicht sicher baue ihn morgen vllt nochmal aus.

    Die repair CD ist übrigens mittlerweile 3x bei mir durchgelaufen danach geht das Drive 3-4 Starts dann ist wieder BMW startscreen angesagt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m54 ()

  • [IMG:https://farm5.staticflickr.com/4629/25400398797_908580d6f8_n.jpg]IMG_4662 by Elfuhrglocke, auf Flickr
    Was genau der Fehler 203 bedeutet weiß ich leider nicht

    Also weiter als das hier kommt mein CCC nicht und je mehr ich mich in die CIC nachrüsten Themen einlese je mehr möchte ich doch mein CCC behalten... dann doch lieber CCC mit ACM Modul...

    Wenn mein CCC läuft geht wie gesagt kein Telefon SOS und Bluetooth, daher hab ich die TCU Einheit abgeklemmt und den Lichtleiter mit einer Brücke überbrückt, funktionierte kurz dann nicht mehr...

    [IMG:https://farm5.staticflickr.com/4606/40226681092_3b20abf3f7_n.jpg]IMG_4677 by Elfuhrglocke, auf Flickr


    Hab in Ebay ein paar Preisvorschläge für gebrauchte CCC Einheiten losgeschickt wenn einer annimmt dann heißt es Bye bye Sprachsteuerung.

    Wenn keiner annimmt geht das teil zum Reparaturservice.