Der "Kurze Frage - kurze Antwort"-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Servus Leute, ich fahre ein e61 VFL bj 19.2005. ich hab im Kofferraum die ganz normale große einteilige Bodenplatte drin. Jetzt Habe ich gesehen das es wohl ein Ablagepaket (0493) wo die Bodenplatte zweiteilig ist. Allerdings habe ich dieses Paket bis jetzt immer nur beim LCI gesehen. Passt das Paket auch in mein VFL ?
  • BMW E6100 schrieb:

    Servus Leute, ich fahre ein e61 VFL bj 19.2005. ich hab im Kofferraum die ganz normale große einteilige Bodenplatte drin. Jetzt Habe ich gesehen das es wohl ein Ablagepaket (0493) wo die Bodenplatte zweiteilig ist. Allerdings habe ich dieses Paket bis jetzt immer nur beim LCI gesehen. Passt das Paket auch in mein VFL ?
    Müsste passen.
    Schau nur nach ob auf der linke Seite Platz für Dämpfer vorgesehen ist.
  • speed1211 schrieb:

    BMW E6100 schrieb:

    Servus Leute, ich fahre ein e61 VFL bj 19.2005. ich hab im Kofferraum die ganz normale große einteilige Bodenplatte drin. Jetzt Habe ich gesehen das es wohl ein Ablagepaket (0493) wo die Bodenplatte zweiteilig ist. Allerdings habe ich dieses Paket bis jetzt immer nur beim LCI gesehen. Passt das Paket auch in mein VFL ?
    Müsste passen.Schau nur nach ob auf der linke Seite Platz für Dämpfer vorgesehen ist.
    kann man das hier auf meinem Bild erkennen ?
    Bilder
    • CC910D66-A8B5-419B-8CC7-03C262CD11D6.jpeg

      4,32 MB, 4.032×3.024, 40 mal angesehen
  • Das ist links ganz knapp nicht mehr ganz zu sehen.

    Man sieht die Aufnahme für den hinteren Decken mittig, vermutlich mit einem Gewinde (das benötigt wird). Drunter kommen noch 2 Gewinde (von denen man auf dem Bild nur eines sieht) für die 2 weiteren Schrauben der Aufnahme.
  • saft6luck schrieb:

    Das ist links ganz knapp nicht mehr ganz zu sehen.

    Man sieht die Aufnahme für den hinteren Decken mittig, vermutlich mit einem Gewinde (das benötigt wird). Drunter kommen noch 2 Gewinde (von denen man auf dem Bild nur eines sieht) für die 2 weiteren Schrauben der Aufnahme.
    Hab noch mal ein Bild gemacht :
    Bilder
    • CFA5C128-4B66-4DB7-A6D5-7CC8FEC7F480.jpeg

      4,68 MB, 4.032×3.024, 16 mal angesehen
  • Hi, heute morgen waren -14 grad bei mir. Als ich zur Arbeit gefahren bin und dort mein Auto abschließen wollte, ging die Fahrertür einfach nich zu. Also ich meine nicht Komfortzugang sondern der Pömpel geht nicht runter. Ein Geräusch habe ich gehört aber passiert nichts, ist das nur wegen der Kälte ? Oder ist da was defekt ?

    Edit: Es geht sowohl die Fahrertür als auch die Tür HL nicht. Rechte Seite und Kofferaum geht komplett... Ich hoffe einfach zugefroren
    lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Egoford ()

  • BMW E6100 schrieb:

    saft6luck schrieb:

    Das ist links ganz knapp nicht mehr ganz zu sehen.

    Man sieht die Aufnahme für den hinteren Decken mittig, vermutlich mit einem Gewinde (das benötigt wird). Drunter kommen noch 2 Gewinde (von denen man auf dem Bild nur eines sieht) für die 2 weiteren Schrauben der Aufnahme.
    Hab noch mal ein Bild gemacht :
    Schaut gut aus
    Ich mache dir Foto wie es bei mir montiert ist
  • Egoford schrieb:

    Hi, heute morgen waren -14 grad bei mir. Als ich zur Arbeit gefahren bin und dort mein Auto abschließen wollte, ging die Fahrertür einfach nich zu. Also ich meine nicht Komfortzugang sondern der Pömpel geht nicht runter. Ein Geräusch habe ich gehört aber passiert nichts, ist das nur wegen der Kälte ? Oder ist da was defekt ?

    Edit: Es geht sowohl die Fahrertür als auch die Tür HL nicht. Rechte Seite und Kofferaum geht komplett... Ich hoffe einfach zugefroren
    lg
    Ich denke das du dich im Herbst zum Winter hin nicht um die Schlösser, Schaniere und Gummi's gekümmert hast.
    Gruß Uli
  • Was kann die Ursache dafür sein, dass mein Durchschnittsverbrauch resetet wird?

    Ich hab jetzt bei den Temperaturen von unter -10°C das Problem, dass der immer auf 0 geht, wenn das Auto über Nacht stand. Alles andere wie Kilometer, Uhrzeit oder sonst was bleibt. Batterie müsste auch in Ordnung sein, da ich überhaupt keine Probleme beim Starten oder sonst was habe. Fehler sind auch keine hinterlegt.
  • uli07 schrieb:

    Egoford schrieb:

    Hi, heute morgen waren -14 grad bei mir. Als ich zur Arbeit gefahren bin und dort mein Auto abschließen wollte, ging die Fahrertür einfach nich zu. Also ich meine nicht Komfortzugang sondern der Pömpel geht nicht runter. Ein Geräusch habe ich gehört aber passiert nichts, ist das nur wegen der Kälte ? Oder ist da was defekt ?

    Edit: Es geht sowohl die Fahrertür als auch die Tür HL nicht. Rechte Seite und Kofferaum geht komplett... Ich hoffe einfach zugefroren
    lg
    Ich denke das du dich im Herbst zum Winter hin nicht um die Schlösser, Schaniere und Gummi's gekümmert hast.
    Um was muss/soll man sich da denn kümmern ? Und war übrigens nur eingefroren, stand paar stunden in der Sonne, geht wieder alles. Danke.

    Kollachi schrieb:

    Was kann die Ursache dafür sein, dass mein Durchschnittsverbrauch resetet wird?

    Ich hab jetzt bei den Temperaturen von unter -10°C das Problem, dass der immer auf 0 geht, wenn das Auto über Nacht stand. Alles andere wie Kilometer, Uhrzeit oder sonst was bleibt. Batterie müsste auch in Ordnung sein, da ich überhaupt keine Probleme beim Starten oder sonst was habe. Fehler sind auch keine hinterlegt.
    Habe das selbe Problem. Ich vermute die Bordspannung kracht zusammen wenn man bei diesen Temparaturen startet. Ich hab zumindest einen Diesel, und wenn ich starte, vor allem bei solchen temparaturen, geht manchmal das Display aus und zeigt dann erst die Zündkerzen Spirale an, dabei geht dann auch der Durchschnittsverbrauch und der Zurücksetzbare Kilometeranzahl zurück.
  • Egoford schrieb:

    Um was muss/soll man sich da denn kümmern ? Und war übrigens nur eingefroren, stand paar stunden in der Sonne, geht wieder alles. Danke.Habe das selbe Problem. Ich vermute die Bordspannung kracht zusammen wenn man bei diesen Temparaturen startet. Ich hab zumindest einen Diesel, und wenn ich starte, vor allem bei solchen temparaturen, geht manchmal das Display aus und zeigt dann erst die Zündkerzen Spirale an, dabei geht dann auch der Durchschnittsverbrauch und der Zurücksetzbare Kilometeranzahl zurück.
    Ja das Display geht bei mir manchmal aus aus, aber resetet wird nur der Durchschnittsverbrauch. Alles andere passt.

    @MaxHassler naja solange alles andere läuft, werde ich erstmal so weiter fahren. Ist für mich kein Grund, die Batterie zu tauschen. :D
  • BMW E6100 schrieb:

    Hab noch mal ein Bild gemacht :


    Die Gewinde sind alle vorhanden. Da wird der Halter vom Dämpfer (mit integriertem Scharnier für Boden) eingeschraubt.
    Rechte Seite kommt nur ein Scharnier auf die dortige Halterung (unter dem kleinen Deckel).

    motor-talk.de/bilder/ablagepak…9852/7873-i208267928.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von saft6luck ()

  • Hab auch Fotos gemacht :D
    Bilder
    • Screenshot_20210211_192524.jpg

      230,83 kB, 1.080×815, 6 mal angesehen
    • Screenshot_20210211_192509.jpg

      527,57 kB, 1.080×1.441, 5 mal angesehen
    • Screenshot_20210211_192452.jpg

      411,88 kB, 1.080×1.455, 5 mal angesehen
    • Screenshot_20210211_192439.jpg

      518,42 kB, 1.080×1.447, 6 mal angesehen
    • Screenshot_20210211_192207.jpg

      337,93 kB, 1.080×1.424, 6 mal angesehen
    • Screenshot_20210211_192138.jpg

      468,98 kB, 1.080×1.454, 6 mal angesehen