Kaufberatung 550

• Für 15 Tsd. würde ich den nehmen, 5 Tsd. Brauche ich für Fahrwerk, m Paket oder alpina, Auspuffanlage. Dann wehre das ein guter Preis. So Serie gefällt er mir nicht. Ist halt schon ein wenig älter.

Oder für 17 Tsd. Tiefer, Felgen und Auspuffanlage. :thumbup:
      Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung. Wer welche findet kann sie gerne behalten.
    • Ich würde die Räder für 600 verkaufen.

Dann 1000 drauf legen schöne 19“ und Federn.

Dann geht es auch ohne Spoiler.

Auch wenn es ein seltener sehr schöner V8 ist sind 20‘ sehr viel Geld für ein 10 Jahre altes Fahrzeug.

Die Unterhaltungskosten + Rep. Muss man da auch erstmal haben.

Mit freundlichen Grüßen
    • Robert80 schrieb:

Ich würde die Räder für 600 verkaufen.

Dann 1000 drauf legen schöne 19“ und Federn.

Dann geht es auch ohne Spoiler.

Auch wenn es ein seltener sehr schöner V8 ist sind 20‘ sehr viel Geld für ein 10 Jahre altes Fahrzeug.

Die Unterhaltungskosten + Rep. Muss man da auch erstmal haben.

Mit freundlichen Grüßen
      Die Felgen sind das kleinste Problem.

Versicherung und Sprit kann ich mir leisten. Aber die Rep.Kosten sind da anders. Ich pokere halt darauf, dass das Auto wenige gelaufen ist. Selbstverständlich würde ich das auto bei BMW durchchecken lassen.
    • also mein 550 ist auch ohne M-Paket , ich persönlich finde es schöner weil es dezenter wirkt und nicht unbedingt jeder gleich sieht , dass es ein V8 ist ! ...ist eben alles Geschmackssache !
      Ausstattung ist auch in etwa das gleiche vorhanden wie bei mir ! Ich habe meinen vor 3 Jahren mit ähnlichen Kilometern für 22000 gekauft .
    • Wieso hat er denn ein CCC? Dachte, dass 11/2008 auf jeden Fall schon ein CIC haben sollte?!

Sportautomatik kann man nachrüsten, würde ich auch auf jeden Fall machen.

(Das M-Paket verbessert nicht nur die Optik, sondern auch die Aerodynamik.)

Ist Sportfahrwerk das M Sportfahrwert? Komfortsitze und Sportsitze?

Ich würde mal nach der VIN fragen und die Ausstattung checken.
    • Mich würde das CIC und die fehlende ACC stören. verstehe nicht, warum man das ACC nicht gleich mitbestellt, wenn er schon Spurhalteassistent hat. Das wäre doch im Innovationspaket Plus unwesentlich teurer gewesen oder nicht? Und sonst hat er ja auch allen Komfort-Schnick Schnack drin...

Ansonsten ein echt schönes Auto. persönlich wäre er mir optisch auch zu zahm. Aber manche mögen ja Understatement.

Warum hat der Airbag eigentlich solche Knicke/Falten? Habe das schon öfter bei gebrauchten gesehen und mich jedes Mal gewundert.
    • Cruzer schrieb:

saft6luck schrieb:

Wieso hat er denn ein CCC? Dachte, dass 11/2008 auf jeden Fall schon ein CIC haben sollte?!
      Erstzulassung ist nicht gleich Produktionsmonat
      Im Produktionsmonat September und Oktober 2008 wurde noch übergangsweise das alte CCC iVm neuem Controller verbaut (=SA6VB)
      Schon klar, daher würde ich ja alles per VIN prüfen.

Ben-G schrieb:

Mich würde das CIC und die fehlende ACC stören. verstehe nicht, warum man das ACC nicht gleich mitbestellt, wenn er schon Spurhalteassistent hat. Das wäre doch im Innovationspaket Plus unwesentlich teurer gewesen oder nicht? Und sonst hat er ja auch allen Komfort-Schnick Schnack drin...
      [..]
      Warum hat der Airbag eigentlich solche Knicke/Falten? Habe das schon öfter bei gebrauchten gesehen und mich jedes Mal gewundert.
      Wegen ACC hatte ich auch geschaut -> Ist die Aussparung dort nicht eindeutig? Evtl. einfach nicht angegeben?

ACC war, glaube ich, nicht Bestandteil eines Innovationspaketes.

Die Knicke waren mir aufgefallen -> ich schau mal bei meinem ...
    • saft6luck schrieb:

Wegen ACC hatte ich auch geschaut -> Ist die Aussparung dort nicht eindeutig? Evtl. einfach nicht angegeben?
      Dachte ich eigentlich auch. Er hat ja zwei Aussparungen in der Stoßstange. Das linke ist das Night Vision und das rechte müsste das ACC sein. Nur hab ich mich gewundert, dass er den Hebel am SZL vom normalen Tempomat hat. Müsste mit ACC da nicht ein Hebel mit so einer Rändelverstellung sein, wie beim Scheibenwischerhebel mit RLS?
      Steht ja aber auch drin, dass er Sportpaket und Sportsitze haben soll, was er ja definitiv nicht hat.
      Würde auch immer über die VIN prüfen.

Also mein Airbag hat das nicht.
    • Ich hab da heute angerufen.

Per mail wurde mir gesagt das Auto hat 2 Vorbesitzer. Am Telefon hat der Verkäufer dann gesagt es sind 3 Einträge vorhanden. 1. BMW dann 2 Privatpersonen. Die Heckklappe wurde komplett lackiert. Der Wagen soll Unfallfrei sein.

Im großen und ganzen hat der Verkäufer kein seriösen Eindruck bei mir hinterlassen. Kann auch Subjektive sein.

Dann lese ich hier das die angegebene Ausstattung nicht korrekt ist (kein Sportpaket und Sitze)
    • also wenn der e60 entweder Night Vision oder ACC oder beides hat , dann hat er immer die zwei Ausbuchtungen in der Stoßstange ! Ich habe ACC aber kein Night Vision und bei mir sind auch die zwei Ausbuchtungen ...sieht einfach besser aus !

Auf jeden Fall mal die VIN geben lassen und die Historie checken lassen ! Diese Knicke im Lenkrad haben viele M-Lenkräder , das sind die Sollbruchstellen vom Airbag die da mit der Zeit anfangen durchzuschimmern ! Gab da hier auch mal ein Tread drüber , dass das bei vielen Lenkrädern so ist ! ...bei mir ist es auch so !