DataDisplay E60/E61 Erfahrungen ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kaiogalaxy schrieb:

Wird das Display dimmbar sein bzw sich mit der Beleuchtung im Fahrzeug dimmen lassen?
    Ja, dimmt mit dem Regler mit.

Was ich noch fixen muss: Wenn das "Auto-Licht" einschaltet und es hell ist (hohe Geschwindigkeit, schlechte Sicht etc.) ist das Display zu dunkel. Ich werde noch den Status vom RLS (HUD Dimmung bzw. "Auto-Licht") auswerten müssen.
  • Unglaublich, was hier in kürzester Zeit auf die Beine gestellt wird. Wenn man sich dann auch noch anschaut was andere für Ihre Datendisplays verlangen.

Zwei Fragen: Ist ein Preis von max. 150€ inkl. Gehäuse (von mir aus auch ohne Befestigung) noch realistisch?

Wie stehts um die Kompatibilität mit anderen Baureihen, wobei F nicht so spannend ist? Auch beim E6x gibt's ja von vFL zu LCI Unterschiede oder betreffen die nur den OBD?
  • Bearmode schrieb:

Zwei Fragen: Ist ein Preis von max. 150€ inkl. Gehäuse (von mir aus auch ohne Befestigung) noch realistisch?

Wie stehts um die Kompatibilität mit anderen Baureihen, wobei F nicht so spannend ist? Auch beim E6x gibt's ja von vFL zu LCI Unterschiede oder betreffen die nur den OBD?
    Da wir bisher (hoho) nicht über wahnsinnige Stückzahlen sprechen, werden wir bei Gehäuse oder Platine keine großen Rabatte oder günstige Produktionen erwarten können. Also entweder ein "selber gedrucktes" Gehäuse und eine günstige Platine für den Eigenbau oder etwas mehr für einen "Auftragsdruck" bei einem Profi und die handbestückte Platine von mir.

In Summe würde ich im günstigen Fall DIY mit ca. 100-120EUR rechnen, gutes Gehäuse ist ein Preistreiber, Platine hab ich noch keinen Preis.

Wenn ich am WE die neue HW mit 2 CAN fertig habe, werde ich einen Thread mit Bauanleitung starten. Dann wird es etwas klarer.

Zu den Unterschieden möchte ich eine Liste der Werte und der Verfügbarkeit erstellen. Ein Großteil sollte aber schon im VFL verfügbar sein, für Öltemperatur könnte man einen extra Sensor verbauen, muss man selber entscheiden. E-Reihen ab E6x sollten eine hohe Kompatibilität aufweisen, kommt aber später.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von saft6luck ()

• Naja, sieht jetzt nicht sonderlich gelungen aus das Teil und ist auch größer. Kann aber viel weniger Informationen auslesen/anzeigen. Ich würd´s nicht kaufen.
  • Bedenkt: die Dinger sind Universell! Ich kennen keinen PID Öltemp. beim BMW. Mag sein, dass es ein VW auswirft etc. aber unsere E6x ist es mir jetzt nicht bekannt. Von daher: was nützt dir die PID-Möglichkeit?
  • Neu

Hallo, hier eine positive Info von mir zum Data Display,

vorgestern Paket erhalten, gestern mit fabelhaften Telegramm Support eingebaut.
    Ich kann nur sagen ein hervorragendes vorbereitetes Paket mit allen drum und dran.
    Ich brauchte nix zusätzliches außer eigenes Werkzeug ( Pinausdrücker u.s.w)
    Die Leitungen und das Display super verarbeitet lediglich im eigenen Auto Pin"s raus Pin"s rein und Plug and Play. ( nen bisschen Verkleidung abbauen ist klar)
    Ich habe die Version mit der Defroster-Düse im 3D Ausdruck und bin zufrieden.
    Die Anzeige ist der Hammer. Mich hat hauptsächlich die Kontrolle der Wassertemperatur interessiert (ewig im Geheimmenü abgerufen) doch nun zusätzlich der Gang, Öltemp. und Getriebeöltemp., Spannung.... ist schon cool.
    Es sind auch noch andere Sachen möglich, da alles frei wählbar ist doch dazu kann ich nichts zu sagen, das weiß das Data Display Team.
    Ich kann nur sagen danke "Saftluck", super gemacht mit sehr guter Erfahrung. :thumbsup:
    530iA Touring 11/2008
  • Neu

Hallo TwinbrotherII !

KAnnst du vielleicht mal ein Bild deines Data Displays ? Finde ich super interessant, getraue mich nur noch nicht ganz.....

Bitte Bilder .....falls möglich .....DANKE !!

Grüße...
    uwe
  • Neu

Hallo und guten abend !

Bitte entschuldige meine Frage jetzt.....aber welche Anschlüsse hat das coole Teil und WIE hast du das angeschlossen ?
    Was muss man dafür auf den Tisch legen ?

uwe