N62B48 - Neuaufbau - "Tuning"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senior. coconut schrieb:

      Lambda-Eliminator rein und gut ist. Mehrleistung sollte aber auch schon bei Verwendung von 200er Zeller vorhanden sein.

      Haste mal ne Quelle für die VR6 Geschichte ? Lese immer nur dass die VW Spinner begeistert sind von NG

      Und hat jmd eine Bezugsquelle für Haupt und Pleuellager ?
      Der gute Mann heißt Markus Hegner und ist Werkstatt Meister bei Xparts. Viele kennen ihn bzw. sein über 1000Ps 2er Golf in der Scene. Im vr6 Forum kannst Du dir seinen Erfahrungsbericht dazu durch lesen. Er nennt sich dort turbo-20v
      In Facebook kommen immer mal wieder Negative berichte zum Vorschein. Mann kann ganz klar unterscheiden wer davon begeistert ist und wer oft enttäuscht... Privat kunde vs. dem der sich dran eine goldene Nase verdient.
    • Faucher schrieb:

      Senior. coconut schrieb:

      Lambda-Eliminator rein und gut ist. Mehrleistung sollte aber auch schon bei Verwendung von 200er Zeller vorhanden sein.

      Haste mal ne Quelle für die VR6 Geschichte ? Lese immer nur dass die VW Spinner begeistert sind von NG

      Und hat jmd eine Bezugsquelle für Haupt und Pleuellager ?
      Der gute Mann heißt Markus Hegner und ist Werkstatt Meister bei Xparts. Viele kennen ihn bzw. sein über 1000Ps 2er Golf in der Scene. Im vr6 Forum kannst Du dir seinen Erfahrungsbericht dazu durch lesen. Er nennt sich dort turbo-20vIn Facebook kommen immer mal wieder Negative berichte zum Vorschein. Mann kann ganz klar unterscheiden wer davon begeistert ist und wer oft enttäuscht... Privat kunde vs. dem der sich dran eine goldene Nase verdient.
      NG besonders. 600Meter weiter steht deren Schuppen von denen :D
    • Leider waren von den Fahrzeugen aus der 6er Gruppe zu wenige wirklich auf dem Prüfstand.

      Rechne mal nur die SW ca 20 Ps.

      Hatte mich zum Thema mal informiert...laut den Amis soll wohl der tausch der Fächer auch 20 Ps rum bringen.

      Fächer mit guter Abstimmung würde ich mal behaupten 30 PS rum sollten realistisch sein.

      Dir müssen nur 2 Sachen klar sein:

      1.) der einbau am v8 ist nicht mal eben gemacht.
      2.) der Auspuff wird damit sehr viel lauter.

      Musst Du abwiegen ob dir das wert ist.

      Die Fächer aus den ebay Kleinanzeigen wurden auch schon erfolgreich verbaut und sollen merklich was bringen.
      Kosten glaub nur 800€.

      Du kannst auch dazu Ronny (3x3_aus_4,4) mal fragen der hat da Erfahrungen gesammelt.

      Gruss ;)
    • Faucher schrieb:



      Du kannst auch dazu Ronny (3x3_aus_4,4) mal fragen der hat da Erfahrungen gesammelt.
      Was, wie... wer hat gerufen... ach Du warsts Leo... :lol:
      Naja, beim N62 habe ich zwar keine Erfahrungen gemacht, aber bei meinem aktuellen waren es auch so um die 30PS rum, Sportkats mit einbezogen...

      Keine Ahnung ob das einem beim BMW vielleicht 2k wert is, groß merken tuste ausser Sound da nicht viel, meine Meinung...

      Wem nich so viel an Sound liegt, dem würde ich nur das Mapping empfehlen und gut ist, ob da jez 20 oder 30PS anliegen macht kein großen Unterschied, wennde richtig was holen willst hier, bleibt nur der Kompressor beim N62...

      Gruß Ronny
    • Richtig, der Fächer alleine wird nichts bringen, von nem richtigen Fächer mit absolut gleichen Rohrlängen ganz zu schweigen, den hat hier keiner und der wird im original Drehzahlband auch nicht viel bringen, interessant wird son Fächer erst, wenn auch am Motor was größeres geplant ist mit Hubraumerweiterung und so...

      Gruß Ronny
    • Genau Ronny ;)

      kann mich dran erinnern das in unserer Gruppe mal einer Fächer verbaut hat und der unterschied auf jeden fall merklich zu spüren war...muss mal schauen ob ich noch mal raus bekomme wer das war.

      Hatten uns ja schon mal drüber unterhalten Ronny...ich würde behaupten, das der unterschied, mehr den umbau auf 200 Zellen kat und dem verbessertem Flow und damit verbunden geringeren staudruck zu zuweisen sind als dem Fächer das dann eine Abstimmung nötig ist muss ich ja nicht erwähnen... Wenn man sich die Originale Kat bombe anschaut Weiß man was ich meine.

      @ NighTrko selbst die Einzel Abstimmung auf der Straße vom Sven merkst Du schon Deutlich....würde damit mal anfangen.
      Und wie schon erwähnt würde ich Dir die XHP Software ans Herz legen sonst geht deine Leistung bis 87 km/h e im Wandler verloren.

      Nur das ändern der Getriebe Software fühlt sich wie eine Leistungssteigerung an heheheh...kein Spaß :) Deine Wük macht ab den 1 gang zu und du hast das volle Drehmoment zur Verfügung was Serie nie der fall ist...