e39 Fan und die Zukunft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• e39 Fan und die Zukunft

Schönen Abend zusammen,

ich bin Markus, e39 Fahrer und komme aus der Vorderpfalz. Ich fahre seit knapp 14 Jahren einen e39 (530dA Touring). Auch meine Frau fährt seit vielen Jahren einen e39 (530iA Touring) mit LPG. Mein Diesel der 2018 die 500.000 km knacken wird, läuft wie ein Uhrwerk (mit dem ersten Turbo!) der Benziner mit gut 300.000 ist da etwas zickiger. Die Tatsache, dass sich beim 530i in den letzten vier Wochen zunächst der Kühler und anschließend die Luftferderung verabschiedet hat, zeigt, dass man sich auch als eingefleischter e39 Liebhaber langsam der Realität stellen muss. :D
      D.h. ich muss mir langsam aber sicher Gedanken machen, womit ich in den nächsten Jahren durch den Alltag fahren möchte, sobald sich einer der beiden e39 verabschieden wird.
      Da ich nicht nur BMW Fan sondern auch noch Oldtimer-Freak bin, kommt ein F10 oder ähnliche multimediale Erlebniswelten für mich nicht in Frage. Ein erneuter e39 aber leider auch nicht mehr, weil ich tagtäglich etwas über 160 arbeitsbedingte Kilometer abspulen muss und es da mit einem Auto, das langsam zum Youngtimer reift schwierig werden könnte.
      Auch wenn ich Chris Bangle für einen relativ talentfreien Designer halte, wird es somit wohl ein e61 werden müssen. Ich hoffe man verzeiht mir im e60 Forum diesen Einstieg. :mussweg: Aber es gibt sicherlich ne ganze Menge e39 Freaks hier, die sich dem e61 langsam näherten (ich sage bewusst nicht "schön tranken") und diesen Schritt dann aber nie bereut haben. :trinken: Der e61 ist nun mal der beste Nachfolger für nen e39.

Ja und damit ich zum künftigen Wagen ungestört Infos suchen, lesen und ggf. auch mal was fragen kann, habe ich mich hier in Eurem schönen und informativen Forum angemeldet.