Realmedia 8.8" Touchscreen Android GPS Navi USB SD Multimedia China Radio Erfahrungen ?

• dima0969 schrieb:

Hey Hey
    das teil ist von innen genau das selbe was wir haben, bezuglich android 7 kann ich nichts sagen, aber es gibts haufen fakes, wegen speicher auch!!! musste also aufpassen
    einbau ist easy, da kommt fast jeder klar
    ja man kann einen raspberry einbauen, jedoch werden schwierigkeiten geben mit can bus ( bei dir ist eh schon eine neuere)
    Radio gibt es drinne nicht!!! deswegen dab (usb dab adapter aus china kostet acuh nicht die welt)
    Ja fakes gibt es genug und eine 100% Sicherheit nicht. Nur woren soll man sich da noch halten? Eine Homepage und gute Reseller-Wertung haben meine Links.
    Dennoch würd ich Octa-Core und 2GB bevorzugen. Oder doch lieber auf nummer sicher und die1GB Version?

Laut einem Hifi Fachhändler bei mir soll Pioneer in 4-5Monaten ein Multimedia+Navi-System für spezielle BMW Modelle rausbringen. Aber ob ich solange warten will ;)

Dein Kommentar hat mich jedenfalls etwas mehr verunsichert. ¯\_(ツ)_/¯
  • ganz ehrlich wenn pioneer so was macht schmeiß ich mein china ding in den müll, weil pioneer hat deutlich besseren klang XD
    aber ich denke nicht das es für mein modell was geben würde eher für die neueren

bevor du dir so ein china teil bestellst würde ich an deiner stelle den aux sich mal anhören, wie der klang dort ist
    aber bei nbt müsste es schon besser sein, vlöt wird es es auch je nach Ausstattung sein wie in e60

übrigens teste am we ein paar soundkarten uber usb und wifi auf den klang
    D.A
  • dima0969 schrieb:

ganz ehrlich wenn pioneer so was macht schmeiß ich mein china ding in den müll, weil pioneer hat deutlich besseren klang XD
    aber ich denke nicht das es für mein modell was geben würde eher für die neueren

bevor du dir so ein china teil bestellst würde ich an deiner stelle den aux sich mal anhören, wie der klang dort ist
    aber bei nbt müsste es schon besser sein, vlöt wird es es auch je nach Ausstattung sein wie in e60

übrigens teste am we ein paar soundkarten uber usb und wifi auf den klang
    Nunja, wie gesagt wird klanglich alles in 4 Wochen durch einen extra Verstärker, einem neuen 3-Wege System und Subwoofer verbessert.
    Mir gehts rein um die Features und das ich dann ein Navi+Touch+Iphone connectivity+Videos anschauen+größeres Display habe.
    Und ob Pioneer da jetzt in paar Monaten wirklich was rausbringt oder nicht darauf will ich jetzt nicht vertrauen müssen. Derzeit gibt es halt keine Alternative. Entweder China teil oder kein China teil.
    Zumindest was es die All-in-One-Lösung betrifft. Es gibt natürlich solche halb-Geschichten wo man nur das Radio aufwertet mit den Funktionen (weiß den Hersteller und das Gerät momentan nicht auswendig) aber nicht das Display.
    I mean what else is there ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shehperd81 ()

• mfk-pat schrieb:

..... Paypal gibt es scheinbar auch nicht. Deshalb bin ich etwas unsicher ob seriös oder nicht.....
    Kaufe mit Kreditkarte, am besten eine Mastercard (weil ich mich dort vom Job sehr gut auskenne)..

Wenn Ware defekt ankommt, anders als beschrieben ist oder gar nichts kommt, einfach Geld über deinen Kartenissuer (U.B. die Bank) zurückbuchen. Nennt sich Chargeback. Z. B. Reason Code 55 wenn Ware nicht kam bei MasterCard. Allerdings vorher Klärung mit Händler versuchen :)

de.worldpay.com/global/support…codes-visa-and-mastercard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moskito99 ()

• moskito99 schrieb:

Grundsätzlich wichtig, dass Mastercard erst mal auf Seite des Endkunden ist. Trotzdem sollte man den Kontakt zum Händler vorher suchen. Wenn sich dann nichts tut, die Bank auf Chargeback hinweisen und ggf den Reason Code gleich mitgeben. Wenn das passt, ist das Euer Recht :)
    Danke Mosktio99 für die ausführliche Info!
    Hab heute mit meiner VISA bestellt: Android Teil
    460 USD also ca 390 €
    Laut Verkäufer soll das Teil in 3 Tagen da sein. oO
    Mal schaun ob das stimmt.

Was ich mir noch gönnen will wäre ein 6WB Digital Cluster (Kombiinstrument) aber der Verkäufer bietet nur direkten Bank Transfer an was mir missfällt. (Verkäufer ist sogar aus der EU)
    Siehe hier: Digitales Kombiinstrument
    Aber ich werd dazu noch einen neuen Thread aufmachen.
    Werd euch bescheid geben sobald mein China/Android Teil angekommen ist und wie es mit dem Einbau läuft.
    Peace

P.s.: Ich hab diesen Verkäufer auch deswegen gewählt da der einen Transfer mit Alibaba-Schutz anbietet. So etwas ähnliches gibt es auch bei ebay. Alibaba dient da als Transfer-Wächter. Zumindest bin ich da mal beruhigt das ich da nicht total übers Ohr gehauen werd.

• @Shehperd81
    wegen austauschen von lautsprecher plus vertärker kling gut, mit einem aber ich weiß nicht wie die ubergabe sich von aux anhören wird!!!
    mit instrumentenkombi musste sehr doll bei dem händler auf passen das ist kein chinaman sondern da wo die dinger her kommen wüde ich nicht würklich was kaufen (geklaute teile zur 80%)

Die die besseren aux klang brauchen werde ich ein thread übersetzen plus ne kleine anleitung schreiben wie das zu machen ist (ihr braucht dazu löt kenntisse)

heute usb und wifi sound ausprobiert, unterschied ist sehr groß zur aux klang deutlich besser( ohne mein adapter)
    D.A
  • dima0969 schrieb:

@Shehperd81
    wegen austauschen von lautsprecher plus vertärker kling gut, mit einem aber ich weiß nicht wie die ubergabe sich von aux anhören wird!!!
    mit instrumentenkombi musste sehr doll bei dem händler auf passen das ist kein chinaman sondern da wo die dinger her kommen wüde ich nicht würklich was kaufen (geklaute teile zur 80%)

Die die besseren aux klang brauchen werde ich ein thread übersetzen plus ne kleine anleitung schreiben wie das zu machen ist (ihr braucht dazu löt kenntisse)

heute usb und wifi sound ausprobiert, unterschied ist sehr groß zur aux klang deutlich besser( ohne mein adapter)
    Sehr gut! Löten kann ich im Schlaf ;)
    Was ich mich frage ist: Welchen Carplay Adapter soll ich mir besorgen, damit ich dann eine richtige Carplay-Funktionalität (Iphone) über USB habe oder meint Ihr das Chinateil hat sowas schon dabei?
    (Ich rede von dem Smartview HD feature von Bimmertech)
    oder das hier: Amazon Naviup

• Shehperd81 schrieb:

moskito99 schrieb:

Grundsätzlich wichtig, dass Mastercard erst mal auf Seite des Endkunden ist. Trotzdem sollte man den Kontakt zum Händler vorher suchen. Wenn sich dann nichts tut, die Bank auf Chargeback hinweisen und ggf den Reason Code gleich mitgeben. Wenn das passt, ist das Euer Recht :)
    Danke Mosktio99 für die ausführliche Info!Hab heute mit meiner VISA beste...
    Gerne geholfen. Berichte mal vom Einbau. Hab ein 2004er Mask mit Business Navi... Nachdem ich heute 50 eur gewagt habe auf die Eintracht zu setzen und 550 gewonnen habe, denke ich über einen Tausch nach ;)

Nur die SGE (sorry)
  • mein selbsgebauten adapter der am aux zwieschen china und mask sizt werde ich bald demonlieren und hier stellen um zu zeigen wie ich das gebaut habe,
    eigentlich ist dort nichts schwehres, ihr braucht ein tdaxxx (ich weis nicht meht welchen ich genemmen habe (aus einem alten walkman von sony mit kleinem dsp drin)
    das ist nichts anderes als vorverstäker anleitungen gibt es genug, aber ich stells noch mal wie gesagt hier rein.
    D.A