Hallo zusammen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen!

      Hallo E60 Freunde,

      ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines E60 535d Bj. 2005 (mit M-Paket und diversen Modifikationen) und habe mich deshalb hier im Forum angemeldet.

      Kurz zu mir, ich bin 32 Jahre alt, arbeite im Automotive Bereich und stamme aus Sachsen.

      Fahrzeugtechnisch war ich bisher im Audi Lager (A6 4B, S6 4B) unterwegs, aber irgendwann im Leben muss man einfach mal einen Reihensecher haben. :D

      Hier noch zwei Bilder von meinem Dicken ^^

    • Ein kleines Update zu meinem Straßenkreuzer... seit dem Kauf Ende April mit 213tkm habe ich einiges erlebt, zum Glück fast ausschließlich positives :D

      Nachdem die britischen Inseln unsicher gemacht wurden (inkl. Umzug zurück nach D beladen bis unters Dach) habe ich mich erstmal beim Freundlichen vorgestellt und dann doch noch einiges an Umsatz beim Freundlichen gemacht: Diversity-Antenne ersetzt, einmal Service mit Ölwechsel und Kraftstofffilter, Aux nachgerüstet und schlussendlich die unsäglichen 8,5x19 hinten gegen 9,54x19 mit 275/30-R19 getauscht.

      Endlich steht er gscheit da! 8o

      Im Juni stand dann als Sommerurlaub eine Tour um die Ostsee an... herrlich war´s und dank der Tempolimits eine Reichweite von fast 1100km. :love:



      Ende August habe ich dann meine Kontakte in der Heimat reaktiviert und dem Dicken zuerst wieder die Standardsoftware und anschließend eine vernünftig optimierte auf das MSG aufziehen lassen.

      Geht so schon ganz gut. :top:

      Damit hat er sich, nach einem halben Jahr und 20tkm als treuer Gefährte demnächst einen großen Getriebeservice verdient (Ölwechsel, Dichtungen Mechatronik,...) und ich hoffe noch auf viele weitere Kilometer!
    • Nach dem Frühjahrsputz mit Lederpflege vom Lederzentrum und anschließender Sonntagsausfahrt mal wieder ein kleines Update bei KM-Stand 246.500. ^^



      Habe über den Jahreswechsel mein Interieur mit Alcantara bezogen. Schon ein bisschen Arbeit und es ist auch nicht perfekt geworden, aber ich finde es macht deutlich mehr her als das originale Wurzelholz. 8)

      Ansonsten ist soweit alles gut mit dem Dicken, lediglich die Domlager und Anschlagpuffer vorne zeigen Verschleißerscheinungen, sowie ein oder zwei Wandler des PDC hinten möchten getauscht werden.