Bluetooth wird erkannt aber wir nicht gekoppelt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo alle zusammen wie ich oben auch gesagt habe wird S7 edge von mein E61 immer noch nicht erkannt, nach dem er Nougat 7.0 als Update gekriegt hat.
    Gestern habe ich die Samsung S 8 versucht zu verbinden, siehe ohne Probleme sofort erkannt und läuft , also denke mal es liegt an Samsung S 7 edge.
  • Hab gestern erst mein Auto zum ersten Mal mit meinem Telefon gekoppelt.
    Samsung Galaxy Note 4 mit aktuellem Softwarestand. Musste ein paarmal scannen bis sich das Auto im Telefon zu erkennen gab und ich die Kopplungs-PIN eingeben konnte, aber dann funktioniert alles wunderbar.
    Gruß Simon
    (fährt BMW seit 1997) :thumbsup:
  • Vermutlich die Lösung mit einem neuen Update von Dez 2017

    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem S7 und Android 7.0 aber es gab am 2.12.2017 ein neues 460MB Update (G930FXXU1DQIL) und damit ist das Problem behoben. Das Telefon lässt sich wieder mit dem E60 verbinden.

    :top:
  • Hallo Leute,
    also nach ca. 1 Jahr kommt die Lösung, es lag nicht an mein E61, sondern an Samsung Galaxy Edge 7, vor kurzem Update am Smartphone und probiere gestern zuverlässig aus und sehe die Verbindung ist da :thumbup:
    Also habe auch kein Update am E61 gemacht.

    Entlich :thumbsup: :thumbsup:
  • Hi

    Ich hatte auch das Problem und konnte mein Handy (S7) nicht mit meinen e60 verbinden vfl(2006).

    Ich hatte mich immer ins Auto gesetzt, Zündung an oder laufen gelassen und probiert zu koppeln ...keine Chance...

    Dann einige Tage später war ich unterwegs und war schon so 10-15min gefahren als ich auf einen Parkplatz angehalten habe um auf jemanden zu warten.

    Das Auto habe ich laufen gelassen und aus langer weile einfach nochmal probiert mein Handy zu koppeln. Ich konnte es kaum glauben! Ruckzug und bei ersten versuch hat es geklappt.

    ... Also das einzige was ich anderes gemacht habe, ist dass ich vor dem Versuch zu koppeln, gefahren bin und den Motor danach nicht abgestellt habe.

    Ob es jetzt wirklich damit zusammenhängt? keine Ahnung wüsste nicht wieso. Aber es hat gekappt.

    Ist es vielleicht des Rätsels Lösung?

    edit. Am Handy wurde definitiv nichts geändert oder upgedated.

    Gruß
  • Also wie ich oben auch genannt habe ,war es definitiv ein Samsung Update Problem, ich habe knapp 1 Jahr versucht ohne erfolg und seit Dezember klappt es wieder und es ist nicht nur bei mir auch mein Sohn der ebenfalls S7 hat geht es auch.