BMW 530i xdrive BJ 2009 Lenkrad Wechsel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn du die Schaltwippen und die Heizung zum laufen bekommen willst, andere Wickelfederkasse. Ist einfach so.

    Ansonsten als Deko lassen, und Lenkrad verbauen fertig.
    Regards
    Brickle
  • Ich habe dem Kollegen alle Infos geschickt. Habs ja schon gemacht und die genauen Preise habe ich auch rausgesucht und geschickt. Die Lenkradheizung kann man bei BMW machen oder bei einem guten Kodierer, je nach dem ob einer in seiner Nähe greifbar ist. Die SAT kann man bei einem 530 i XDrive NICHT bei BMW machen!!Die Montage natürlich aber nicht das Kodieren!

    Timiboy

    P.S. Wenn Interesse besteht kann ich die TN und Preise hier reinstellen!
  • Ja danke dir vielmals Timiboy, nun hoffe ich das einer in meiner Nähe dazu bereit wäre das zu kodieren und zum einbauen, alles was ansteht.
    Müsste ja für einen Fachmann eher weniger problem sein und von der Dauer auch nicht die Welt dauern.
    Ansonsten fahre ich zu dir runter Timiboy ? :P :P :P

    Wenn dann will ich schon das alles funktioniert und nicht nur als Attrappe da ist.

    Timiboy du hast geschrieben das man die SAT nicht bei einem 530i xDrive bei BMW machen kann. Gibt es da ein Grund dafür ?

    S,AKin
  • Der Umbau vom Lenkrad und Schalter sollte keine Stunden dauern. Das ganze flashen und Kodieren ist aber so eine Sache. Am BMW Tester kann das ewig dauern. AFAIK sind die Kodierer da wesentlich schneller!

    Es gab SAT ab Werk nicht für die xDrive Modelle..zumindestens nicht in Europa. Laut einer Liste von ural im SAT-Thread, kann man aber nach Einbau das EGS STG mit der Version für den "normalen" 530i flashen. So etwas würde ich aber nur einem Kodierer mit richtig Ahnung in die Hände geben. Ich weiß nicht wer in der Nähe von Stuttgart dafür in Frage kommt.

    Timiboy

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von timiboy ()