Funkschlssel Reagieren nicht mehr!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn deine Kabelbäume gemacht wurden gehe ich davon aus das sebauch defekt waren...sonst hätte man es ja auch wieder zusammen bauen können...

    Man sollte jedoch meinen das jeder gute Mechaniker zuerst nach Sicherungen schaut. Also entweder unfähige Mechaniker oder Geldgeile werkstatt....dann war es bei dir aber auch ein total Ausfall...und nicht geht mal und geht wieder nicht ect...
  • Giseppe73 schrieb:

    Salve

    Also nach überprüfüng beider Schlüssel ,neue Kabelbäume,neues Diversity kosten über 800€ war es zum schluss eine versteckte Sicherung hinten im Handschufach
    Zum Trost will ich dir sagen das mit allergrößter Wahrscheinlichkeit zumindest der Kabelbaum defekt war.
    Der Kabelbruch einer Spannungsführenden Leitung und Berührung des gebrochenen Kabels mit der Karosserie führt zum Kurzschluss und die entsprechende Sicherung brennt durch.
    Das Diversity war wohl unnötig.

    LG Robert
  • Giseppe73 schrieb:

    Salve

    Also nach überprüfüng beider Schlüssel ,neue Kabelbäume,neues Diversity kosten über 800€ war es zum schluss eine versteckte Sicherung hinten im Handschufach
    Hallo Giseppe73,
    wo sitzt denn die Sicherung genau, bei mir war auch die FFB defekt, hab das kabel gewechselt, ging für ein paar Monate musste dann immer näher an den Heckspoiler jetzt geht garnichts mehr, den Diversity habe ich noch nicht gewechselt, da kam ich noch nicht dazu, aber die Sicherung will ich noch überprüfen.
  • Hallo zusammen,

    ich war bisher nur stiller mit Leser hier. Fahre seit letzter Woche auch einen E61 (Bj. 05/2006) und habe das bekannte Problem mit Radioempfang und nicht funktionierendem Schlüssel.
    Werde dem Problem die Tage auch mal auf den Grund gehen und in diesem Zug auch die Heckscheibe tauschen weil dort das Flachbandkabel mit dem pink/violetten Stecker abgerissen ist.
    Da ich Zugriff auf die Originalen Arbeitsabweisungen von BMW habe (zB für den Einbau des Reparaturkabelbaums der Heckklappe) wollte ich mal fragen ob ich hier jemanden damit helfen kann? Wäre kein Problem für mich die Anweisungen hier als Bilder rein zu stellen. Weiß aber nicht ob das erlaubt und erwünscht ist. Kann sich ja evtl. mal ein Moderator zu äußern