RFK nachrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke für eure Hilfe und Geduld. Ich weiß das das Thema sicher inzwischen nervt, aber ich habe jetzt soviel gelesen das ich mich inzwischen gar nicht mehr auskenne :)
    Mir ist klar wie man das Interface inkl. Kabelbaum ansteckt. Die RFK versteh ich immer noch nicht.
    Diese RFK habe ich: Rückfahrkamera
    Ich habe jetzt mit den Paint den Anschluß kurz aufgezeichnet (siehe Anhang 1).
    Ich hätte es folgendermaßen angeschlossen:

    - Das rote und das schwarze Kabel von Punkt 2 durch die Heckklappe bis zum Interface gelegt und an den "R-Cam" Anschluß des Interfaces gesteckt. Das dachte ich wäre die Stromversorgung für die RFK.
    - Den gelben Cinch natürlich in den "R-Cam" Cinch vom A/V Kabelbaum.
    - Das rote Kabel von Punkt 1 dachte ich es wäre für die Abfrage wann der Rückwärtsgang eingelegt wird. Dieses müsste ich aber nicht anklemmen weil das Interface den Rückwärtsgang über Can erkennt.

    Aber so stimmt es nicht oder!?
    Wie gesagt nochmal vielen Dank für eure Hilfe und eure Geduld :)
    Dateien
    • 1.jpg

      (60,28 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also ich verstehs grad nicht, allzu viele Kabel sind da ja nicht im Spiel.
    Ich glaube, das rote an Punkt 1 und das rote and Punkt 2 sind sowieso nur zwei Enden des gleichen Kabels - du musst nur eins davon anschließen.
    Meins habe ich an Zündungsplus; ob das so richtig ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Auf jeden Fall irgendwo dran, wo Strom ist.
    Das schwarze ist Masse, das kommt entsrepchend irgendwo an Masse.
  • Danke an alle und besonders an Jacki für das nette Gespräch :)
    Vielleicht brauchts ja jemand mal. Es muss nur das rote Kabel vom Cinch (Punkt 1) mit dem roten Kabel vom "R-Cam" Stecker verbunden werden. Die Kabel unter Punkt 2 muss man nicht anschließen.
    Vielleicht gibts ja noch so einen hoffnungslosen Fall wie mich ;)
    Ich werde es am Samstag testen.
    Dateien
    • 2.jpg

      (45,76 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )